Dritte verliert gegen 1. FC Schwabsburg

Am Sonntag empfing die dritte Mannschaft der TSG auf heimischem Rasen das Team des 1. FC Schwabsburg. Nach einer sehr schwachen Leistung im vorherigen Spiel hatte sich das Team von Daniel Laube und Lennart Grundei einiges vorgenommen und wurde bei ihrem Vorhaben von vier Spielern aus der zweiten Mannschaft unterstützt.

Nach motiviertem Start und einigen guten Aktionen auf beiden Seiten des Feldes gelang so bereits nach sechs Spielminuten der Führungstreffer durch Finn Michel. Es folgte ein durch beide Teams ambitioniertes Spiel, da es der TSG allerdings trotz einiger guter Chancen nicht gelang, die Führung auszubauen, nutzten die Gäste eine kleine Unstimmigkeit in der Abwehr der Bretzenheimer und glichen in der 17. Minute aus. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es gute, aber ungenutzte Torchancen auf beiden Seiten, sodass das 1:1 zur Halbzeitpause die faire und folgerichtige Konsequenz war.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: Mit einem intensiven, guten und vor allem ausgeglichenen Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten und so brauchte es in der 61. Spielminute einen Individualfehler in der Hintermannschaft der TSG, um die Gäste zum ersten Mal in Führung zu bringen. Auch dadurch änderte sich das Spielgeschehen nicht wesentlich, es blieb ein ausgeglichenes, aber deutlich hitziger werdendes Spiel. Erst in der Schlussphase, als die TSG noch einmal alles nach vorne warf, um zumindest einen Punkt zu holen, gelang es dem FC Schwabsburg, durch eine Ecke das Spiel zu entscheiden. Endstand: 1:3. (MA)

Sorry, the comment form is closed at this time.