Dritte entscheidet Topspiel gegen livingroom Mainz für sich

Mit einem voll besetzen Kader reiste die TSG nach Marienborn. Auf der Bank des TSG fanden sich mehr Spieler als Trainer Dainel Laube einsetzen konnte. Dies war aber nötig, da manche Spieler noch eine Verletzung auskurierten mussten und sich im Aufbautraining befanden. Trainer Daniel Laube und Co-Trainer Lennart Grundei veränderten die Aufstellung auf der ein und anderen Position im Vergleich zu letztem Sonntag, um sich perfekt an den Gegner anzupassen. Somit startete z.B. Ferdinand Lorek von Beginn am im Sturm, um livingroom Mainz mit seiner Schnelligkeit und Abschlussgefahr vor Probleme zu stellen.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen wobei man der Heimmannschaft den Spielaufbau überließ und die TSG sich auf das Kontern und Abwarten von Fehlern des Gegners konzentrierte. Durch das gute Pressing des TSG bekam die Abwehr von livingroom Mainz das ein um andere Mal Probleme und somit die TSG zu den ersten guten Möglichkeiten.

Das 1:0 fiel dann in der 23. Minute durch einen Freistoß getreten von Jonas Utz, welcher von Jens Köhler mustergültig ins rechte Eck eingeköpft wurde.

Nach einer strittigen Szene in der 37. Minute entschied der Schiedsrichter auf Kein Tor nach einer Ecke des livingroom Mainz, welche auf der Linie von der TSG in höchster Not geklärt wurde. Kurz vor der Pause erhöhte die TSG Bretzenheim dann nach einem schönen Außenristpass von Luca Molner auf Ferdiand Lorek, welcher überlegt zum 2:0 einschob.

Während der Pause appellierte Trainer Daniel Laube das mit einem 2:0 das Spiel noch nicht gewonnen sei und man konzentriert weiterarbeiten müsse. Dies nahm sich der TSG fest vor und knüpfte in den ersten 10 Minuten nach der Pause an die erste Halbzeit an. Doch nur 9 Minuten Unkonzentriertheit der Bretzenheimer reichten aus damit livingroom Mainz durch einen Hattrick von Frank Berninger mit 2:3 in der 64. Minute in Führung ging. Nur 2. Minuten später markierte der TSG das 3:3 durch einen Lupfer von Luca Molner auf Jonas Utz, welcher überlegt an Abwehrspieler und Torwart vorbei ins rechte Eck schob.

Nun drängten beide Mannschaften auf das nächste Tor, welches der FC livingroom dann in der 75. Minute nach schöner Vorarbeit von Frank Berninger für sich entscheiden konnte. Nun warf der TSG alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Der FC livingroom Mainz hielt aber gut dagegen, wodurch es so aussah, als würden die Heimmannschaft den Vorsprung über die Zeit verwalten können. In der 89. Minute fing der TSG einen Abstoß der Heimmannschaft direkt in der Luft ab, welcher dann über zwei Stationen in den Lauf von Erol Asani geköpft wurde und den herauseilenden Torwart mit einem schönen Heber zum 4:4 überwinden konnte.

Drei Minuten gab es obendrauf, wobei einige sich mit einer Punkteteilung schon zufriedengaben. Dennoch nahm sich Erol Asani in der 90+3 Minute ein Herz und überlistete den Keeper des livingroom Mainz mit einem Kunstschuss aus ca. 40 Meter zum 5:4. Der Jubel war weit über das Spielfeld hinaus zu hören und die Bretzenheimer lagen sich in den in den Armen. Dies war dann auch der Schlusspunkt einer hoch dramatischen Partie, in welcher beide Mannschaften bis zum Ende alles gaben.

Damit bleibt der TSG Bretzenheim III weiter ungeschlagen und sicherte sich den 1. Tabellenplatz. FC livingroom Mainz bleibt hingegen auf dem dritten Platz und hatte das Nachsehen in einem unglaublich spannenden und nervenaufreibenden Spiel.

Kommende Woche kommt der UDP Mainz zum Gastspiel zur TSG wo der Erfolgskurs weiter fortgesetzt werden möchte. (JU)