DJK-SV Phönix Schifferstadt – TSG 1846 Bretzenheim I 4:1

Auswärtsniederlage in Schifferstadt

Leider nichts Zählbares konnte unsere 1.Mannschaft am vergangenen Sonntag aus Schifferstadt mitbringen. Das erwartet schwere Auswärtsspiel fiel am Ende mit 1:4 recht deutlich aus, allerdings sah es lange Zeit danach aus, dass unsere Jungs zumindest einen Punkt entführen könnten.

Mit einer Fünferkette ging unser Team das Spiel eher defensiv an und war zunächst vor allem darauf bedacht dem Gegner möglichst wenige Torchancen zuzulassen. Diese Taktik ging beinahe auf, als man kurz vor dem Pausenpfiff die Gelegenheit hatte selbst in Führung zu gehen. Im Gegenzug fiel dann allerdings das 1:0 durch den Gastegeber.

Unbeeindruckt kamen unsere Jungs aus der Pause und konnten durch Felix Rentschler in der 50. Minute den Ausgleich erzielen.

Bei den Toren zum 2:1 bzw. 3:1 machte man es dem Gegner anschließend etwas zu einfach. Die Tore fielen nach einer eigenen Ecke und einem individuellen Fehler in der Defensive. Kurz vor Schluss erhöhten die Schifferstädter noch auf 4:1. (PW)