Die Lage der Liga 2013/2014 – Vol.22!

Spieltag 22 in der Bezirksliga Rheinhessen und der Spitzenreiter aus Hechtsheim hat etwas überraschend zwei Zähler beim SV Gimbsheim liegen gelassen. Der erste Verfolger aus Gau-Odernheim hingegen konnte – wenn auch denkbar knapp und nur dank eines Elfmetertores – mit 1:0 beim Aufsteiger aus Bretzenheim gewinnen und sich damit bis auf fünf Punkte an den Tabellenführer herantasten. Da zudem der Tabellendritte von Schott Mainz II nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine Niederlage gegen den TSV Zornheim hinnehmen musste, hat sich das Spitzenduo damit etwas abgesetzt. Vier bzw. neun Punkte beträgt jetzt der Vorsprung auf den Dritten, acht Spieltage vor Schluss also eine sehr gute Ausgangsposition.

Und während im Mittelfeld die meisten Teams regelmäßig punkten, kommt der in der Vorrunde sehr starke Aufsteiger von der TSG aus Bretzenheim sprichwörtlich gar nicht aus dem Quark. Mit der dritten Niederlage im dritten Spiel nach der Winterpause, tritt die Truppe von Coach Timo Schmidt auf der Stelle und muss ähnlich wie schon zu Beginn der Saison noch auf den ersten Dreier warten.

Richtig spannend bleibt es im Abstiegskampf, in dem der TSV Stadecken-Elsheim mit dem 4:0 im Abstiegsduell gegen Nackenheim an den Nichtabstiegsplätzen schnuppert. Ebenfalls einen ganz wichtigen Sieg hat die SpVgg. Dietersheim im Duell gegen Ataspor Worms eingefahren. Der Tabellenletzte aus Nackenheim ist nach seinem 6:1 Überraschungssieg in der Vorwoche gegen den TSV Gundheim hingegen wieder sehr schnell in der Realität angekommen und bleibt damit der erste Abstiegskandidat.

PP