Die Joker machen den Unterschied

Trotzdem ist das Derby am Anfang von Mittelfeldgeplänkel, wenig Präzision im letzten Drittel und langen Bällen geprägt. Nach und nach kommen unsere Jungs von der Dritten aber besser ins Spiel und versuchen sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit macht Jacob Hägele den D-Zug und setzt sich auf der linken Außenbahn ohne Zwischenhalt bis kurz vor die Grundlinie durch. Seine scharf getretene Flanke verpasst in der Mitte ein Bretzenheimer nur um Haaresbreite! Von dieser ersten Chance euphorisiert, drückt die TSG III weiter aufs Gaspedal und verbucht kurz vor der Halbzeit einen weiteren Abschluss von Benedikt Korff, der knapp am linken Pfosten vorbei rauscht. Damit endet ein insgesamt chancenarmer erster Durchgang, in dem auch die Gäste gute Ansätze zeigen, die aber in keiner wirklich gefährlichen Situation endet.

In der zweiten Halbzeit ist es aber der TV 1817 Mainz, der besser ins Spiel kommt und nach einem stark getretenen Freistoß die Latte im Mainzer Nachthimmel erzittern lässt. Bei genauerem Hinschauen wird klar, dass TSG Keeper Robert Martin bei dem Schuss noch mit den Fingerspitzen dran war – eine Glanzparade! Bis auf lange Zeit wird dies die letzte nennenswerte Chance bleiben. Man merkt den beiden Mannschaften die Belastung dieser englischen Woche an. Die Partie verflacht zunehmend, wobei auch die vielen Wechsel auf beiden Seiten nichts ändern können. Die letzten Minuten ticken runter, alles scheint auf ein 0:0 hinauszulaufen, doch einer ist damit gar nicht einverstanden. Dennis Willhelm saugt den Ball im Mittelfeld an, lässt zwei Gegner an seinem breiten Oberkörper abprallen und spielt den Ball in die Gasse zu Benedikt Geiben, der seinen Verteidiger mit einer unwiderstehlichen Körpertäuschung zur Bar schickt und den Ball unhaltbar ins lange Eck verwandelt. Das 1:0 in der 87. Minute für die TSG Bretzenheim 1846 III! Das freut nicht nur den erst kürzlich von einem Achillessehnenriss genesenen Geiben, sondern auch Coach Max Bonn, der mit seinem 5-köpfigen Trainerteam wieder einmal den richtigen Riecher beweist und sowohl Vorlagengeber als auch Torschütze eingewechselt hat. Der TV 1817 Mainz versucht zwar noch einmal alles nach vorne zu werfen, prallt aber am Abwehrbollwerk der TSG ab und muss sich am Ende den Bretzenheimern geschlagen geben.

Die Jungs von der dritten Mannschaft bleiben damit auch im fünften Spiel der Saison ungeschlagen und klettern in der Tabelle weiter nach oben.

Sorry, the comment form is closed at this time.