Die Dritte spielt unentschieden im Topspiel in Laubenheim

Aber der Reihe nach. Stark ersatzgeschächt reiste die TSG nach Laubenheim – auf der Bank nahm nur Urlaubsrückkehrer Kapitän Leon Eden, der lange verletzte Marvin Wagner und Co-Trainer Lennart Grundei Platz.

Coach Daniel Laube kam direkt aus seinem Griechenland Urlaub und verpasste glücklicherweise die schwache Anfangsphase der TSG. Ideenlos, planlos, kampflos, ohne Mut und Gegenwehr startete die TSG in die Partie und so war es auch verdient, dass man schnell mit 0-2 hintenlag.

Nachdem ein dritter Treffer für Laubenheim abseitsbedingt aberkannt wurde, traf Bene Geiben aus dem Nichts mit einem Geniestreich zum Anschlusstreffer für die TSG.

Nach diesem Wachmacher und einer Systemumstellung kam die TSG besser ins Spiel und ein ausgeglichenes Spiel entstand. Beide Seiten versuchten immer wieder mit langen Bällen ihr Glück. Die ein oder andere Chance auf beiden Seiten konnte bis zur Halbzeit nicht genutzt werden.

Die TSG kam besser aus der Pause und hätte durch Simon Gockel gleich den Ausgleich machen müssen, doch er scheiterte an der Latte. Die TSG drängte und der Gegner lauerte auf Konter. Das Spiel wurde nickeliger und hektischer, der Schiedsrichter und die knapp 80 Zuschauer taten ihr übriges.

10 Minuten vor Schluss flog ein Stürmer der Gastgeber nach einem Schlag ins Gesicht seines Gegenspielers mit Gelb-Rot vom Platz – nun schmiss die TSG alles nach vorne. Mit Erfolg. in der 91. Minute wurde Ersatzkapitän Jens Köhler im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Denis Wilhelm eiskalt zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich.

Doch Schluss war noch nicht. Bei einem Konter holte TSG Keeper Marius Boerger einen gegnerischen Stürmer außerhalb des Sechzeners von den Beinen und sah ebenfalls die Gelb-Rote Karte. Spieler Moritz Hehl musste die letzten Minuten ins Tor und halt dieses sauber. Nach knapp 10 minutiger Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und beide Mannschaften bleiben weiterhin ohne Niederlage in der Saison.

Kommende Woche kommt Vitesse Mayence zum Gastspiel zur TSG, wo der Erfolgskurs weiter fortgesetzt werden möchte. (JK)