Die 3. Mannschaft springt auf Platz 1

Strahlender Sonnenschein und Kreisligafußball. Was kann es am Wochenende Schöneres geben? Das dachten sich zumindest die Zuschauer des Spitzenspiels zwischen der SV Vitesse Mayence und der TSG 1846 Bretzenheim III. Denn eines war klar: Der Sieger dieses Spiels wird am Ende des Spieltags die Konkurrenz von Platz 1 grüßen.

Trotz der wunderbaren Vorzeichen auf ein Fußballfest der Extraklasse begann die Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Nach und nach kommt die TSG besser ins Spiel, vergibt aber binnen weniger Minuten zwei Hochkaräter. In der 30. Minute fälscht ein Vitesse Verteidiger eine präzise Flanke von Jonas Börner im Strafraum mit der Hand ab. Benedikt Geiben, heutiger Kapitän, schnappt sich ohne zu zögern den Ball und hämmert den fälligen Elfmeter humorlos in die Maschen. Doch damit nicht genug: Nur zwei Minuten später spielt Felix Vollmer einen überragenden Zuckerpass in die Gasse für den startenden Lorin Armbruster, der im direkten Duell mit dem Torwart wie immer die Nerven behält und auf 2:0 für die TSG stellt. Nach der Führung bemüht sich die TSG das Spiel zu verwalten, doch Vitesse Mayence zeigt sich kämpferisch. Die Folge ist ein zerfahrenes Mittelfeldgeplänke mit vielen Zweikämpfen – da kommt der Halbzeitpfiff gerade richtig.

Dennoch beginnt die zweite Halbzeit genau so, wie die erste aufgehört hat. Die TSG zieht sich nun etwas zurück, was Vitesse Mayence aber nicht nutzen kann. Die gelegentlichen Konter der TSG lassen bis dato die letzte Konsequenz vermissen. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass das 3:0 für die Bretzenheimer nach einem Standard fällt. Moritz Hehl spielt einen Freistoß in der Nähe des Mittelfelds gefühlvoll auf Jonas Utz, der völlig frei vor dem Tor seine fußballerische Klasse beweist und den Ball gekonnt mit dem Außenrist über den Torwart lupft. Genau wie in der ersten Halbzeit nutzen die Bretzenheimer die neue Energie und legen das 4:0 direkt nach. Nach einer schönen Stafette im letzten Drittel setzt sich Max Hagedorn stark durch und spielt auf Aik Czech ab, der den Ball über die Linie bugsiert. Vitesse Mayence gibt trotz des Zwischenstandes nicht auf und verkürzt in der 75. Minute mit einem präzisen Flachschuss zum 4:1 aus Sicht der Vitesse. In der Schlussviertelstunde kreiert die Vitesse Mayence mehrere Chancen, die aber entweder von den kämpferischen Bretzenheimern rund um Abwehrchef Michel Altherr abgeschmettert oder vom wieder mal starken Sven Wahnsiedler pariert werden.

Am Ende gewinnen die Jungs der TSG 1846 Bretzenheim III verdient mit 4:1 und können sich über den zwischenzeitlich ersten Tabellenplatz freuen. (DC)

Sorry, the comment form is closed at this time.