Die 1. Mannschaft verliert ihr Heimspiel gegen Phönix Schifferstadt mit 1:3 (1:1)

Die TSG Bretzenheim kann ihre gute Leistung gegen Schifferstadt mit nichts Zählbarem belohnen.

Die Jungs der TSG begangen das Spiel richtig gut und waren die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz und klareren Torchancen. Die Spielabläufe funktionierten und über Kurzpassstaffeten erarbeitete sich die TSG gute Torabschlüsse. Nach wenigen Minuten kam Lukas Helbach zum Abschluss, der dann erneut nach 15 min eine Großchance nach gutem Spielaufbau vergab. Wenige Minuten später hatte Nils Krämer die Chance zur Führung, als der Torwart schon überwunden war und der Verteidiger in letzter Not den Torabschluss auf der Linie klärte.

Nach 19 min gingen die Gäste über eine Standardsituation dann doch in Führung. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke von Nils Krämer hielt Innenverteidiger Sebastian Popp am zweiten Pfosten den Fuß rein und schob den Ball über die Linie.

Ein klarer Riss in der Partie folgte für die Bretzenheimer nach dem 1:2 in der 2. Hälfte. Die Gäste wurden zunehmend spielstärker und beschränken ihre Spielweise auf Konter. Die Spieler der Phönix hatten eben mehr Platz zum Kontern und konnten ihre individuelle Klasse nun auch ausspielen.

Eine Großchance hatten die Gastgeber dennoch, um den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Nils Krämer traf zunächst Luca Scherer per Direktabnahme und Sebastian Popp per Kopf die Latte.

Kurze Zeit später fiel dann das 1:3, was dann schließlich auch der Endstand war.

Trotz der Niederlage war das eine klasse Leistung der TSG Bretzenheim, die ihr nächstes Spiel im Derby gegen Fortuna Mombach haben.