Deutliche Niederlage im Spitzenspiel

Die zweite Mannschaft hat am Sonntag das Auswärtsspiel beim punktgleichen Tabellenführer aus Nieder-Olm mit 0:4 (0:3) verloren. Die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte macht dennoch Mut für die kommenden Aufgaben.

Nach einer guten Anfangs-Viertelstunde und als die TSG gerade mutiger nach vorne wurde, bestraften die Gastgeber eine Unaufmerksamkeit in der Bretzenheimer Hintermannschaft. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß überraschten sie das Team von Dennis Engel und erzielten das 0:1 (15.). Nur zwei Minuten später erhöhten sie aus abseitsverdächtiger Position auf 0:2. Beides Mal fehlte den TSGlern bei langen Bällen die Absicherung.

Die Bretzenheimer, die bis dahin vorne angelaufen waren, zogen sich nun etwas weiter zurück und bekamen so die langen Bälle besser in den Griff. Gleichzeitig wurde aber auch der eigene Ballbesitz immer weniger, Chancen waren absolute Mangelware. Auch das Ziel, mit dem 0:2 in die Pause zu gehen, erreichten sie nicht weil der Tabellenführer praktisch mit dem Pfiff zur Halbzeitpause für die Vorentscheidung sorgte – zum dritten Mal war es ein langer Ball, der zum Tor führte.

In der zweiten Hälfte ruhte sich Nieder-Olm etwas auf der deutlichen Führung aus – die Bretzenheimer nutzten das und kontrollierten nun das Spiel. Gute Chancen blieben jedoch weiter aus, sodass der Anschlusstreffer nie wirklich in der Luft lag. Die größte Chance hatte Tatsuma Uchida per Kopf nach einer guten Stunde.

Wie schon in der ersten Hälfte trafen die Nieder-Olmer in der Schlussminute und stellten mit dem Abpfiff auf 4:0. Letztendlich eine Niederlage, die auch in der Höhe verdient war. Die „Zwote“ präsentierte sich vorne zu ungefährlich und hinten zu anfällig bei langen Bällen.

Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am Dienstag im Pokal, dann geht es um 19:30 auswärts gegen den Ligakonkurrenten FV Budenheim.