Deutliche Niederlage der B1 gegen Meisenheim

Wie erwartet ist der Start in die neue Verbandsligasaison für unsere B1-Junioren schwer. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen den in allen Belangen überlegenen TV 1817 Mainz war diesmal der aktuelle Spitzenreiter aus Meisenheim zu Gast. Kein leichtes Programm also für unser neu zusammengestelltes und noch nicht eingespieltes Team. Gegen Meisenheim begann die B1 trotzdem mutig mit einigen schönen offensiven Ballkombinationen, die auch zu Chancen, aber nicht zum Torerfolg führten. So hatten unsere Jungs die erste vielversprechende Aktion der Partie über den schnellen Linksaußen Luan, der seinem Verfolger mit Ball davonlief, aber leider im Abschluss knapp vorbei zielte. Auch über rechts konnte sich Ivan im Spielverlauf einige Male durchsetzen, hatte aber im Abschluss kein Glück und scheiterte einmal sogar am Pfosten. Leider stimmte oft die defensive Abstimmung nicht oder Bälle wurden zu leicht im Spielaufbau verloren, sodass Meisenheim mit seinen schnellen Offensivspielern zu einfachen Toren eingeladen wurde. So stand es zur Pause bereits 0:3 und am Ende 0:5. Jedoch fällt das Ergebnis angesichts des Spielverlaufs etwas zu hoch aus, phasenweise war unser Team auf Augenhöhe, in der Defensive allerdings zu anfällig und im Torabschluss glücklos. Nächste Chance auf das erste Erfolgserlebnis in der Verbandsliga ist am kommenden Sonntag in Pirmasens. Davor steht das Verbandspokalspiel am Mittwoch gegen den ASV Winnweiler aus der Landesliga Westpfalz an.