Derbysieger gegen Bodenheim

Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften standen hinten sehr sicher und kompakt. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Der VfB stand sehr hoch in der gegnerischen Hälfte. Dies nutzen unsere Jungs und kamen zu dem einen oder anderen Konter.

In der 51. Spielminute wurde unser Flügelflitzer Lukas Fischer dann auf die Reise geschickt. Mit einem super ersten Kontakt legte er sich den Ball an seinem Gegenspieler Kaan Tuncer vorbei, der sich dann nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Die Folge dieses taktischen Fouls war eine Rote Karte.

10 Minuten später steckte Jonas Ripper einen Ball durch die letzte Kette der Bodenheimer. Diesen konnte „Mayo“ Rothenburger verwerten und unsere Jungs in Führung bringen. Ca. 8 Minuten später wollte Linus Wimmer zeigen, dass er diesen Pass mindestens genau so gut spielen kann. Dies hat er auch hinbekommen und „Mayo“ konnte das 2:0 schießen.

In der 82. Minute hatten die Bodenheimer einen Freistoß aus 20 Metern. Unser Torhüter Nico Mock hatte seine Mauer so gut gestellt, dass normalerweise nicht möglich wäre diese zu überwinden. Nick Zimmermann drehte sich aber so weg, dass der Ball von einem Pfosten zum anderen sprang und die Bodenheimer den Ball nur noch einschieben mussten. Nick meinte nach dem Spiel: „Wäre ja unfair wenn ich normal stehe weil ich so breit bin“.

Unsere Jungs waren nur kurz aus dem Konzept, legten dann aber direkt wieder einen nach. Diesmal war es Rothenburger der den Ball für Fischer auflegte. Dieser musste nur noch einschieben und schoss somit in der 87. Minute das 3:1 für die TSG.

Dies sollte es ja normalerweise gewesen sein bis zu dem Zeitpunkt, an dem Paul Poseck kurz dachte er würde Volleyball spielen und den Ball im Sechzehner mit dem Arm berührte. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Calvin Fassnacht. Dieser war so gut geschossen das auch Nico Mock keine Chance hatte.

Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen und unsere Mannschaft steht an der Spitze der Tabelle.