Derbysieg

Das Team der TSG wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und ging in der 1. Minute durch Jens Köhler in Führung. Das Tor wurde allerding aufgrund eines Fouls am gegnerischen Torwart zurückgenommen. Die Mannschaft blieb aber dran und belohnte sich in der 7.min durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Leon Eden.

Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten die nächsten Spielminuten. Nach einem Querpass von Lorin Armbruster im gegnerischen Sechzehner erzielt Simon Gockel in der 30. Minute das 2:0. Der SV Vitesse Mayence gab sich aber noch nicht geschlagen und erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Dimitrios Papoulidis, der sehenswert den Ball aus 16 Metern in den Winkel hämmerte.

Durch einen Fehler der gegnerischen Defensive erzielte Lorin Armbruster in der 39. Minute das 3:1. Die TSG 1846 Bretzenheim III konnte mit dem ersten Durchgang zufrieden sein. Trotzdem wechselte Daniel Laube nach der Pause. Ferdinand Lorek ersetzte den zuvor gelb verwarnten Eroll Asani.

Die TSG startete gut in die 2. Halbzeit und machte da weiter wo sie aufgehört hatte. Nach einer Flanke von Jacob Hägele köpft Jens Köhler den Ball in der 55. Minute zum 4:1 ein. Vitesse Mayence bleibt aber unbeirrt und schöpft in der 78. Minute noch einmal Mut. Durch einen direkten Freistoß von Tim Keim wurde Ovode Eyekpegha super in Szene gesetzt und konnte zum 4:2 einnicken. Die Abwehr der TSG war zu diesem Zeitpunkt mit den Gedanken in der Kabine und hatte nicht konsequent den Standard verteidigt. Durch einen Elfmeter in der 90. Minute machte Benedikt Geiben den Deckel endgültig drauf und beendet somit das Spiel mit einem verdienten 5:2 Sieg.

Kommende Woche ist die TSG zu Gast beim, FC livingroom Mainz, wo der Erfolgskurs weiter fortgesetzt werden soll. Aufgrund von verschärften Corona-Auflagen müssen beide Mannschaften auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten.