Derbysieg in Bodenheim

Gangl und Grundei wollen doch nur spielen

Am 8. Spieltag der Landesliga Ost fand das Derby zwischen dem VfB Bodenheim und der TSG Bretzenheim statt. Die Jungs aus Bodenheim standen mächtig unter Druck, da sie die letzten 3 Spiele allesamt verloren hatten.

Zu Beginn der Partie gab es Chancen auf beiden Seiten, doch bei beiden Mannschaften fehlte die letzte Zielstrebigkeit. Dies änderte sich aber in der 37. Minute. Der Bretzenheimer Pierrets setzte sich auf der linken Seite stark im 1 gegen 1 durch und brachte den Ball scharf in die Mitte. Dort kam der Bretzenheimer Jaroszewski an den Ball und hämmerte diesen an die Latte. Aus purem Instinkt stand Jonas Gangl perfekt und musste den Ball nur noch über die Torlinie köpfen. Somit stand es 1:0 für die Bretzenheimer, die jetzt richtig Lust hatten am Fußballspielen.

In der 40. Minute ging es auch schon direkt weiter. Krämer schlug einen langen Ball auf rechts außen. Der Empfänger Grundei lief seinem Gegenspieler davon und schlug eine punktgenaue Flanke auf Gangl, der nur noch zum 2:0 einnicken musste.

Zwei Minuten später dachten alle Zuschauer, dass sie eine Wiederholung vom 2:0 sehen würden. Krämer auf Grundei, Grundei auf Gangl, Kopfball, Tor. Auch die Bodenheimer Jungs wussten nicht was auf dem Platz passierte. Vielleicht dachten sie, dass eine neue Folge von Captain Tsubasa produziert wurde. Wie auch immer. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter zur Halbzeit und die Bretzenheimer konnten hochzufrieden mit einem klaren 3:0 in die Pause gehen.

Viele Zuschauer dachten bestimmt, dass die Jungs aus Bretzenheim das Spiel jetzt ein bisschen langsamer angehen werden und stattdessen eine Reaktion der Bodenheimer zu sehen bekommen. Dies geschah jedoch nicht. Nachdem mit Gangl dreimal ein Offensivspieler per Kopf getroffen hatte, war es in der 50. Minute Innenverteidiger Luca „Lulu“ Scherer, der den Ball unwiderstehlich zum 4:0 über die Linie köpfte. Nicht ohne Grund wurde er in seiner A-Jugendzeit als „Magnet“ bezeichnet.

In der 60. Minute durfte dann auch noch Pierrets ran, brach jedoch die Serie der Kopfballtore. Nachdem Grundei mal wieder einige Gegenspieler ausgetanzt hatte, stand Pierrets am ersten Pfosten komplett frei und mussten den Ball nur noch einschieben. Es stand 5:0 und es waren noch 30 Minuten auf der Uhr.

In der 72. Minute wurde dann der dreifache Torschütze Gangl für Höss ausgewechselt. Dieser brauchte nur 5 Minuten um sein Tor zu schießen. Diesem Treffer ging erneut eine tolle Vorarbeit von Grundei voraus. Das halbe Dutzend war somit voll.

In den letzten Minuten spielten die Bretzenheimer die Uhr nur noch locker herunter, was den Bodenheimer sehr zugute kam. Denn sonst wäre das Ergebnis wohl noch höher ausgefallen. So blieb es am Ende bei einem auch in dieser Höhe verdienten 6:0- Auswärtserfolg, mit dem man ein deutliches Ausrufezeichen setzte.

Am kommenden Sonntag, den 07.10.2018 geht es dann für die Bretzenheim Jungs zuhause gegen den FSV Offenbach weiter.