TSG 1846 Bretzenheim II – 1. FC Nackenheim 5:3

Die zweite Herrenmannschaft der TSG zeigte nach der 5:1 Niederlage am vergangenen Wochenende die erhoffte Reaktion und bezwang den 1.FC Nackenheim hochverdient mit 5:3.Von Beginn an war die TSG die spielbestimmende Mannschaft, doch mehr als ein ungefährlicher Weitschuss von Etteldorf sprang nicht heraus. Die Nackenheimer fanden nicht ins Spiel und wurden durch das permanente Anlaufen der Bretzenheimer zu langen Bällen gezwungen, die jedoch nichts einbrachten.Nach einer knappen halben Stunde gab es die erste echte Torchance für die TSG durch einen Freistoß von Adams aus 18 Metern. Der hart geschossene Schuss war aber etwas zu zentral platziert und der Torwart konnte ihn über die Latte lenken.

Kurz danach rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, als plötzlich die Nackenheimer in Führung gingen. Einen platziert geschossenen Freistoß aus 25 Metern konnte Wagner noch an die Latte lenken, kein TSG-Spieler dachte mit und so konnte der Stürmer den Abpraller unbedrängt einköpfen.

Die Antwort lies aber nicht lange auf sich warten. Nachdem nach einem Eckball der Ball in Ping-Pong-Manier um den Strafraum gespielt wurde, erkämpft sich Adams rechtsaußen den Ball, zieht nach innen und legt auf Wrobel ab, der aus 12 Metern flach ins Eck schiebt.

Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Die TSG trat dominierend auf, doch die Nackenheimer glänzten mit Effektivität.

Nach der Pause gab es das gleiche Bild, doch die Bretzenheimer konnten ihre Überlegenheit in Tore ummünzen. Nach wiederholtem Pressing konnte Adams einen Pass des Nackenheimer Verteidigers blocken, sodass von Petersdorff-Campen alleine vor dem Tor auftauchte und zum 2:1 einschob.

Nach 67 Minuten folge das 3:1. Nach Ecke für Nackenheim fuhr die TSG einen mustergültigen Konter. Rau spielte von Petersdorff-Campen frei, der wiederum die Nerven behielt.

Zwei Minuten später nutzte Adams ein Durcheinander vor dem Strafraum der Nackenheimer, zieht durch die Innenverteidigung und erzielt das 4:1.

Mit dieser komfortablen Führung im Rücken wurde die TSG etwas unaufmerksam und so kam Nackenheim nach 75 Minuten wieder nach einem Standard zum 4:2 Anschlusstreffer. Kurz danach fiel das 4:3 und auf einmal war das entschieden geglaubte Spiel hochspannend. Nach Diagonalball auf links konnte Wagner den ersten Schuss noch abwehren, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos.

Jetzt ergaben sich mehr Chancen für die Nackenheimer. Ein Freistoß aus 22 Metern wurde nur knapp neben das Tor gesetzt und auch ein Kopfball nach einer Ecke verfehlte nur knapp das Gehäuse.

In der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Schanz mit seinem Tor jedoch für Beruhigung sorgen. Seinem Flachschuss aus 20 Metern schaute der Torwart nur hinterher.

Die TSG Bretzenheim gewinnt am Ende hochverdient. Man zeigte eine sehr kampf- und laufintensive Partie und lies Nackenheim kaum ins Spiel kommen. Jetzt gilt es diesen Schwung mitzunehmen und die Unaufmerksamkeiten abzustellen, dann wird man dieses Jahr noch ein paar Punkte sammeln. (CB)