Dem Meistertitel einen großen Schritt näher gekommen

Die A-Jugend hat das Spitzenspiel zu Hause gegen Fontana Finthen klar und deutlich mit 6:1 (4:1) für sich entschieden. Zum Meistertitel und erstmaligem Aufstieg in die Verbandsliga braucht es somit nur noch einen Punkt aus den verbleibenden zwei Spielen.

Nachdem das Hinspiel noch mit 4:3 verloren ging, waren die Jungs von Coach Nils Krämer diesmal besser auf den Gegner eingestellt und kontrollierten von Beginn an das Geschehen. Zu dem Ballbesitz kam dann in der siebten Minute auch noch die erste Torchance, die Marco Rothenburger eiskalt zu seinem 31. Saisontor nutzte. Auch in der Folge war die TSG Herr im Haus, konnte weitere gute Torgelegenheiten aber nicht nutzen und wurde dafür in der 21. Minute bestraft, als der Finthener Kapitän eine Unkonzentriertheit unseres Keepers Tim Heberer nutze und aus über 30 Metern zum unverdienten Ausgleich traf.

Beirren ließ sich die Mannschaft dadurch allerdings nicht und traf nicht einmal 60 Sekunden später zur erneuten Führung, Marvin Bender schloß einen schön vorgetragenen Angriff mit einem Schlenzer ins lange Eck ab. Benjamin Zähme und Kimmo Drach, der sein erstes Ligator im Dress der TSG erzielte, erhöhten noch vor der Pause auf 4:1, womit das Spiel bereits früh entschieden war.

Dennoch ließen die Jungs auch in der zweiten Halbzeit keineswegs locker und schnürten die Gäste weiter in der eigenen Hälfte ein, so dass der Sieg auch in Hälfte zwei niemals gefährdet schien. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann der eingewechselte Lucas Schubert in der 71. Minute, der per frechem Lupfer zum 5:1 traf. Nur zwei Minuten später stellte Marco Rothenburger mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag auf 6:1.

Das nächste Pflichtspiel bestreitet die U19 bereits am kommenden Mittwoch im Kreispokal, wenn es im Halbfinale auswärts gegen Essenheim geht. Den Meistertitel können die Jungs wiederum am 27.05. um 10:15 Uhr klarmachen – beim Auswärtsspiel in Marienborn.