Das Ende der Winterpause

Für unsere B2-Junioren aus der Kreisliga Rheinhessen Nord, nach der Hinrunde im Mittelfeld der Tabelle, hätte der Auftakt in die Rückrunde leichter ausfallen können, denn es stand die Heimpartie gegen den enorm offensivstarken Tabellendritten Hassia Bingen II an. Obwohl man vielversprechend startete und sogar durch einen Treffer von Dren Jasari nach einer halben Stunde in Führung ging, konnten die Binger mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen und in der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Die D3-Junioren trafen in ihrem verlegten Heimspiel der 1. Kreisklasse auf die Auswahl der TSG Drais. Lag man vor dem Spiel noch in der Tabelle hinter dem Konkurrenten, machten die Jungs von Trainer Christian Scülfort durch den 4:2 Heimsieg einen Sprung auf den fünften Platz und zogen an den Draisern vorbei.

Einen gelungenen Start in die Rückrunde legten auch die Kicker der C1, Tabellenführer der Landesliga Rheinhessen, hin. Die Mannschaft hat Ambitionen und so wurde natürlich ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Finthen erwartet. Mit ihrem deutlichen 8:1 Sieg wurden die Jungs der Erwartungshaltung auch gerecht. Den Torreigen eröffneten die Finther mit einem Eigentor. Aiman, Dennis, Tristan, der doppelt traf, Ata, Jacob Ri. und Consti legten nach, bevor die Finther dann in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer kamen.

In der D-Junioren Landesliga beförderte unsere D1 mit ihrem 1:0 Sieg die Vertretung aus Nieder-Olm auf den letzten Tabellenplatz und kletterte selbst auf den dritten Platz hintern den punktemäßig leider schon weit enteilten 05ern und der SpVgg. Ingelheim.

Punktemäßig überholt von ihrem Gegner Finthen wurden leider unsere B1-Junioren in der Landesliga Rheinhessen. Man konnte von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen, standen beide Mannschaften, und tun es auch nach dem Spiel noch, gut in der oberen Hälfte der Tabelle, in der es eng zugeht. Nach der Führung der Finther in der ersten Hälfte konnten die Bretzenheimer kurz nach der Pause durch Navid zwar noch ausgleichen, aber sahen dann doch noch zweimal den Ball im eigenen Netz zappeln und verloren mit 1:3. Aber wie gesagt, es geht eng zu in der Landesliga, mit einem Auswärtssieg in Weisenau am kommenden Samstag könnte man auch schon wieder an Finthen vorbei ziehen. Davor steht allerdings noch das Achtelfinale des B-Junioren Kreispokals am Mittwoch beim Landesligakonkurrenten Bingerbrück/Weiler an.

Wir drücken die Daumen, genauso wie für die A-Junioren, die ebenfalls im Achtelfinale des Kreispokals stehen und am Mittwoch bei der SpVgg. Viertäler ums Weiterkommen kämpfen.

Neben diesen Punktspielen gab es am Wochenende auch einige Testspiele. Die F2-Junioren hatten es mit der Fontana aus Finthen zu tun. Hier wird im Fairplaymodus gespielt, das Ergebnis ist also zweitrangig. Die E1 testete zuhause gegen die E2 des Tus Wörrstadt und ging in einem torreichen Spiel mit 11:6 als Sieger vom Platz. Die E4 fuhr für ihr Testspiel sogar bis in den Kreis Kaiserslautern-Donnersberg und hatte mit dem 6:0 Sieg gegen den SV Bolanden II ein schönes Erfolgserlebnis. Die C2 will in der Kreisliga ab nächster Woche nochmal angreifen und testete am Samstag gegen die TuS Marienborn. Aufgrund kirchlicher Verpflichtungen einiger Spieler und Krankheit herrschte Personalmangel, die erste Halbzeit spielte man nur zu zehnt, lag aber trotzdem mit 2:1 vorne. Der elfte Spieler kam dann pünktlich zur zweiten Halbzeit und dann wurde doch noch ein deutlicher 8:1 Sieg herausgespielt.