Dank Torfestival an die Tabellenspitze

Die A-Jugend ist in der Verbandsliga angekommen! Am vergangenen Samstag besiegte die U19 im dritten Saisonspiel Hassia Bingen zu Hause mit 7:3 (5:1).

Größter Unterschied zu den vergangenen beiden Ligaspielen: Die Chancenverwertung. Denn diesmal brauchten die 46er gerade mal zwölf Minuten, um ihre Überlegenheit in eine komfortable Führung umzuwandeln. Erst traf Marco Rothenburger – bereits zum vierten Mal in dieser Saison (10.). Und dann, nur zwei Minuten später, war es Geburtstagskind Konstantin Ziegler der dank schulmäßigen Kopfball zum 2:0 traf.

Und auch in den folgenden Minuten ließ das Team der Coaches Nils Krämer und Simon Höss nicht locker und übte weiterhin großen Druck auf die Gäste aus Bingen aus. Nichtsdestotrotz hatten die Jungs Glück, dass diese nach knapp 20 Minuten nur die Latte trafen. Stattdessen jedoch schnürte Marco Rothenburger in der 24. Minute seinen Doppelpack und sorgte somit für die Vorentscheidung. Und wieder nur zehn Minuten später traf auch noch Aiman Abdelaali mit seinem ersten Treffer der Saison zum 4:0.  Zwar kamen die Gäste in der 42. Minute zum Anschlusstreffer, doch auf diesen antworte Ben Zähme noch vor dem Ende der ersten Hälfte mit dem Treffer zum 5:1 (44.).

Nachdem der Trainer von Hassa Bingen in der Halbzeitpause all seine vier Wechselmöglichkeiten nutze, kam sein Team tatsächlich nach gerade mal sieben gespielten Minuten zum zweiten Treffer des Nachmittags und konnte in der Folge zum ersten Mal eine Art Druckphase entwickeln. Doch die Abwehr der TSG stand gut und ließ nur wenig Gefahr zu. Wenn doch mal was durchkam, war zudem Keeper Marius Boerger zur Stelle.

Und in der 64. Minute konnte der gerade drei Minuten vorher eingewechselte Kimmo Drach mit seinem Treffer dann auch letzte Zweifel ausräumen – 6:2! Doch zumindest aufgeben wollten sich die Gäste nicht und trafen in der 68. Minute erneut. Das letzte Wort hatte jedoch wiederum ein Bretzenheimer: Der ebenfalls eingewechselte Luis Lüdtke erzielte in der 74. Minute das 7:3.

Nach diesem überzeugenden Heimsieg steht die U19 jetzt sogar an der Spitze der Verbandsliga. Um diesen Platz zu festigen, braucht es am kommenden Samstag (18 Uhr) einen Sieg bei der bisher noch punktlosen TuS Hohenecken. Das nächste Heimspiel ist erst wieder am 22. September, dann trifft man im Derby auf den SVW Mainz (17 Uhr).

(David Kulessa)