D1 wird Zweiter beim Hallenturnier der SG 1920 Badenheim in Sprendlingen

jugend-2Die Jungs der TSG hatten es in Gruppe A mit Degenia Bad Kreuznach, JSG Wöllstein, SpVgg Ingelheim I und TSG Sprendlingen II zu tun. In der Gruppe B kämpften TSG Sprendlingen I, Ingelheim II, Wörrstadt, Bosenheim-Schwabenheim und TSV Gau-Odernheim um den Einzug in die Vorschlussrunde.

Zwar war die Halle ungeheizt, doch gleich im ersten Spiel erwärmten die TSG-Kicker die Herzen der mitgereisten Fans mit einem ungefährdeten und souveränen 2:0-Sieg gegen Sprendlingen II. In der mehr als einstündigen Pause bis zum zweiten Spiel schien das Feuer aber erloschen zu sein, denn gegen Ingelheim I setzte es aufgrund von Unkonzentriertheit und mangelnder Chancenverwertung eine Niederlage. Somit hatten Ingelheim und der nächste Gegner Wöllstein bereits zwei Siege auf dem Konto. Die TSG war also im nächsten Spiel gegen Wöllstein gefordert. Ein Sieg musste her und wurde auch ungefährdet eingefahren. Diesmal gelangen viele schöne Spielzüge, die zu sehenswerten Treffern zum 3:0 Sieg führten. Und auch im letzten Gruppenspiel gegen Bad Kreuznach ließen die Blauen keine Zweifel, wer als Sieger vom Platz gehen würde und gewannen verdient 2:1 und hatten somit 9 Punkte auf dem Konto. Das reichte für den zweiten Platz hinter Ingelheim I, die alle Partien gewonnen hatten.

Im ersten Halbfinale traf dann Ingelheim I auf Bosenheim und gewann 1:0. Die Jungs der TSG traten im zweiten Halbfinale gegen Ingelheim II an und hatten gleich einen Rückschlag zu verdauen, denn der Gegner ging nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung. Bretzenheim ließ aber nicht den Kopf hängen, sondern schlug gleich zurück und konnte dieses Spiel am Ende sicher mit 3:1 gewinnen. Es kam also im Finale wieder zum Duell der beiden stärksten Teams des Turniers, Ingelheim I gegen die TSG. Leider hatten auch diesmal die Ingelheimer wieder die Nase vorn und gewannen in einer packenden Partie mit 3:1. Chancen für einen Bretzenheimer Sieg waren da, aber entweder stand der Pfosten oder der gute Tormann der Ingelheimer im Weg. Trotzdem waren die Jungs und die Eltern stolz auf die über weite Strecken gezeigte Leistung, es gab einen schönen Pokal und für Tristan eine besondere Auszeichnung als bester Spieler des Turniers.