D1 wird zweimal Zweiter

jugend-2Nicht leicht, wenn der Kader aufgrund von Verletzung und Krankheit nur aus 12 Mann besteht und auch kein Torspieler zur Verfügung steht. Durch die Leihgabe Leo von der D2 konnte man dann immerhin mit 2 Auswechselspielern nach Oppenheim fahren, wo in einer 7er-Gruppe im Jeder-gegen-Jeden die beiden Mannschaften ermittelt wurden, die Anfang Februar im Gruppenfinale in Heidesheim mit den Siegern der anderen Vorrunden-Gruppen den Kreismeister im Futsal ausspielen dürfen. Und man merkte, dass die Jungs, die so noch nie zusammengespielt hatten, unbedingt ins Finale wollten. Zwar war spielerisch Luft nach oben, aber kämpferisch stimmte alles. Nach einem Auftaktsieg und zwei vermeidbaren Niederlagen gegen schwächere Mannschaften sah es schon so aus als sei der Zug Richtung Finale abgefahren, doch dann rafften sich die Jungs auf und nutzten die minimale Chance aufs Weiterkommen durch ein Unentschieden und zwei tolle Siege am Ende doch noch und wurden hinter Ober-Olm/Essenheim Zweiter.

Parallel kämpften in Nieder-Olm nur sechs aufrechte TSG-Jungs um den Turniersieg, der in zwei 6er-Gruppen ausgespielt wurde. Zwar musste man sich in der Vorrunde dem TSV Schott und dem SFC Kaiserslautern geschlagen geben aber durch teilweise deutliche Siege gegen die anderen Gegner reichte es für Platz 2 hinter Schott und den Einzug ins Halbfinale. Dort wartete die DJK Alemannia Maudach, der unsere Jungs mit einem 5:0 Sieg aber keine Chance ließen. Da sich Schott im zweiten Halbfinale gegen die SG Mühltal durchsetzen konnte, kam es im Finale wieder zum Duell TSG gegen Schott. Auch hier hatten unsere Gegner wieder das bessere Ende für sich und gewannen 4:2. Trotzdem können die Jungs stolz auf das Geleistete sein, 7 Spiele in der Halle mit nur einem Auswechselspieler und der zweite Platz ist eine tolle Leistung.