D1 auf großer Fahrradtour

Für das vergangene Wochenende hatte sich D1 Trainer Berni Zimmermann etwas Besonderes einfallen lassen. Die Teilnahme am Turnier der TUS Meddersheim im Nahetal sollte mit einer Fahrradtour verbunden werden.

Am Samstagmorgen stiegen dann 12 Jungs plus 4 Betreuer inklusive Fahrräder in die Bahn nach Bad Sobernheim, von wo es noch ein kurzes Stück per Rad ins beschauliche Meddersheim ging. Dort wartete schon das Begleitfahrzeug mit Gepäck und Zelten, die noch vor Turnierbeginn aufgestellt wurden.

Das D-Juniorenturnier auf ungewohntem Rasen begannen die TSG-Kicker noch verhalten mit einem 0:0, doch die folgenden 5 Spiele wurden alle souverän ohne Gegentor gewonnen. Damit war der erste Platz der Gruppenphase erreicht. Es folgte ein Halbfinale und Finale, die ebenfalls ungefährdet gewonnen werden konnten, allerdings kassierte man im Finale gegen die TSG aus Hechtsheim das einzige Gegentor. Es war zu verschmerzen, die D1 war der verdiente Turniersieger und hatte durch ansehnlichen Kombinationsfußball auf sich aufmerksam gemacht.. Sowieso stand der sportliche Wert des Turniers nicht im Mittelpunkt, sondern das Zusammensein in landschaftlich schöner Umgebung bei guter Verpflegung und das gemeinsame Zelten.

Nach dem gemeinsamen, durch den Ausrichter organisierten, Frühstück wurden Gepäck und Zelte wieder in das pünktlich angereiste Begleitfahrzeug verstaut und es begann die Rückfahrt per Fahrrad nach Mainz. Durch Bad Sobernheim, Bad Münster, Bad Kreuznach und Bingen ging es gute 60 Kilometer entlang von Nahe und Rhein durch wunderschöne Landschaft zurück nach Heidenfahrt, wo die müden Kicker noch ein Bad nahmen, bevor sie von den Eltern abgeholt wurden.

Vielen Dank an das Team der TUS Meddersheim für die Gastfreundschaft und die Ausrichtung des schönen Turniers und auch Moritz Roden und den Eltern der D1, die mit Begleit- und Besenwagen oder als Begleiter auf dem Rad für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

neu-3