C1 zieht in das Kreispokalfinale ein !

Von Beginn an zeigte das Team von Julian Weinand, wer an diesem Tage das Feld als Sieger verlassen wollte. So konnte das Spiel bereits in der Anfangsphase nach klarsten Torchancen durch Tristan Gehrke, Noel Eichinger, Dennis Müller, Jacob Roden und Benedikt Popp entschieden sein, doch leider wollte einfach das „Runde nicht in das Eckige“. Erst in der 25. Minute war es dann der immer wieder aufopferungsvoll agierende Noel Eichinger, der nach schönem Doppelpass mit Tristan Gehrke das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 markierte. Die bereits vor der Pause verletzungsbedingt eingewechselten Moritz Wrana und Aiman Abdelaali fügten sich dabei nahtlos in das druckvolle Spiel der Bretzenheimer ein.
Nach der Pause kam das Team von Schott allerdings immer besser in das Spiel und es ergab sich jetzt ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. In einem besonders in der zweiten Halbzeit leidenschaftlich, aber immer fair geführtem Pokalfight beider Teams bewiesen die Bretzenheimer in allen Mannschaftbereichen immer wieder ihre kämpferische und läuferische Klasse, indem Sie nicht eine nennenswerte Torchance des immer stärker werdenden Gegners zuließ. Insbesondere die Innenverteidigung um Benedikt Dobras und Torsten Lonnes, sowie die davor im defensivem Mittelfeld agierenden Dennis Müller und Domenico Gagliardi leisteten hier Höchstarbeit, so dass das 1:0 bis zum Schlusspfiff gehalten werden konnte.
Einen besonderen Dank verdient an dieser Stelle auch unser Torhüter Michel Albert, der für die verhinderten Marius und Tobias Boerger als Torwart nach einjähriger Fußballpause absolut souverän agierte und dem Team über die gesamte Spielzeit die nötige Sicherheit vermittelte.
Jetzt heißt es am Wochenende des 18.06 / 19.06 die Daumen zu drücken für das große Pokalfinale gegen das Team von Gonsenheim II. Das Spiel findet auf der Anlage in Laubenheim statt mit dann hoffentlich großer Unterstützung der TSG Fangemeinde. Eine separate Ankündigung über den exakten Spieltermin findet in Kürze noch statt.

Aufstellung: Michel Albert, Torsten Lonnes, Jacob Rimoldi, Jari Vollmer (ab 20.Min. Moritz Wrana), Benedikt Dobras, Dennis Müller, Benedikt Popp (ab 32.Min. Aiman Abdelaali), Domenico Gagliardi (ab 60.Min. Constantin Bannwart), Tristan Gehrke, Noel Eichinger (ab 50.Min. Fabian Hopsch), Jacob Roden

2016-05-25_C1-schott_1 2016-05-25_C1-schott_2 2016-05-25_C1-schott_3