C1 weiterhin auf Erfolgsspur

Von Beginn an zeigte das Team um Kapitän Dennis Müller eine konzentrierte Leistung und hatte Ball und Gegner im Griff, ohne jedoch spielerisch zu glänzen. Es schlichen sich aber immer wieder einzelne individuelle Fehler im Spielaufbau während der ersten Hälfte ein, was Oppenheim aber nicht zu seinem Vorteil ausnutzen konnte. In der 24. Minute hatte Oppenheim noch Glück als ein fulminanter Fernschuss von Constantin Bannwart nur an die Latte prallte. 2 Minuten später war es dann jedoch passiert. Benedikt Dobras spielte einen überragenden 40 Meter Pass auf den durchstartenden Noel Eichinger, der noch seinen Gegenspieler umkurvte und mit dem linken Fuss den Ball exakt in das obere Tordreieck plazierte. In der 33. Minute konnte der wieder nicht zu stoppende Noel Eichinger mit einem Linksschuss zur verdienten 2:0 Pausenführung erhöhen. Auch nach dem Pausenwechsel mit dem nun in das Spiel gekommenen Ata Tarhan änderte sich am Spielverlauf nichts, die Bretzenheimer dominierten das Spiel weiter und wurden mit dem 3:0 in der 47. Minute belohnt. Einen Abraller nach einem Distanzschuss von Dennis Müller konnte wiederum Noel Eichinger aufnehmen und zu seinem drittem Treffer einnetzen. Mit Aiman Abdelaali, Tim Hener und Moritz Wrana brachte Coach Julian Weinand noch drei frische Kräfte, die sich auch nahtlos in das Spiel einfügen konnten und mithalfen den verdienten 3:0 Sieg sicher über die Bühne zu bringen. Das nächste Punktspiel steht nun in zwei Wochen bei Hassia Bingen an. Vorher jedoch muss die Mannschaft noch nächsten Mittwoch im Pokal bei Fortuna Mombach antreten, sowie kann sich am nächsten Sonntag gegen den FSV Frankfurt um 10:30 Uhr auf der BSA messen.

Aufstellung: Marius Boerger, Torsten Lonnes (ab 36. Min.Ata Tarhan), Jari Vollmer, Niklas Selenka (ab 52. Min.Moritz Wrana), Benedikt Dobras, Dennis Müller, Benedikt Popp (ab 50.Min. Tim Hener), Constantin Bannwart, Tristan Gehrke (ab 66.Min. Fabian Hopsch), Noel Eichinger, Fabian Hopsch (ab 47.Min. Aiman Abdelaali)

Oppenheim 01 Oppernheim 02

Oppenheim 03