C1 muss sich mit einem 1-1 (0-1) gegen Wormatia Worms II zufrieden geben

Am Anfang taten wir uns gegen technisch starke Wormser schwer. Wir kamen noch nicht richtig in die Zweikämpfe und waren ab und zu zu weit vom Gegner weg. Das war auch der Grund für den frühen Rückstand. Nach einer Ecke waren wir unaufmerksam und verloren im 16er den Mann aus den Augen und so mussten wir schon früh einem Rückstand nachlaufen. Doch der Schock währte nicht lange. Mit der Zeit waren wir aber dann sowohl kämpferisch als auch spielerisch besser im Spiel. Nach und nach kamen wir zu guten Möglichkeiten. Die beste davon vergaben wir leider mehrfach. Michel traf zuerst nur den Pfosten, Leander scheiterte am Abwehrspieler und auch eine weitere Nachschusschance nutzten wir nicht. Weitere Gelegenheiten konnten wir auch nicht in Tore ummünzen. Deshalb mussten wir mit 0-1 in die Pause.

Insgesamt war das Trainerteam mit der Leistung zufrieden, mahnte aber an noch intensiver die Zweikämpfe anzunehmen und weiter mutig nach vorne zu spielen. Direkt nach Wiederbeginn wurde unsere Mühe belohnt. Michel setzte sich gut über die linke Seite durch und legte clever in den Rückraum ab, wo Nuri aus kurzer Distanz einschob – der verdiente Ausgleich! Wir erspielten uns weiter offensiv gute Chancen, konnten aber leider keine mehr davon nutzen.

Am Ende mussten wir uns somit mit dem 1-1 zufrieden geben. Ohne die frühe Unaufmerksamkeit wäre hier aber bestimmt mehr drin gewesen.

Nächsten Samstag treffen wir zu Hause auf den FSV Oppenheim. Anpfiff ist 15.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns!