C1 hat es geschafft – Kreispokalsieger

“Dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient” – so begann Staffelleiterin Fr. Schelhas ihre Ansprache nach dem Pokalfight. Selten war es auch so knapp in einem Finale nachdem fast alle Spieler beider Mannschaften zum Elfmeterschießen antreten mussten, da einfach keine Entscheidung fallen wollte. Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften den Respekt voreinander an, hatten sie sich schon vor einer Woche einen rassigen Kampf beim letzten Punktspiel der Saison geliefert. Bretzenheim begann sehr kontrolliert mit gutem Spielaufbau über die beiden Innenverteidiger Benedikt Dobras und Torsten Lonnes sowie den beiden “Sechsern” Domenico Gagliardi und Kapitän Dennis Müller und schaffte es so die spielstarken Gonsenheimer nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. So ergab sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel mit einigen gut herausgespielten Torchancen auf beiden Seiten. Constantin Bannwart hatte zweimal die Führung auf dem Fuss, konnte aber die Kugel nicht am Gonsenheimer Torwart Marlon Müller ins Tor schieben. In der 18. Minute war es dann soweit als der kaum zu stoppende Noel Eichinger in den Strafraum eindrang und nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte er selbst zur 1:0 Führung. Nach der Halbzeitpause bot sich den zahlreichen Zuschauern auf der Laubenheimer Anlage das selbe Bild. Zwei auf Augenhöhe agierende Mannschaften lieferten sich weiterhin einen tollen Kampf. In der 52. Minute traf dann Aiman Abdelaali kurz nach seiner Einwechslung zur vielumjubelten 2:0 Führung. Nach diesem Tor hatte man den Eindruck das das Spiel nun entschieden war, doch weit gefehlt. Gonsenheim kam in diesem jederzeit absolut fairem Spiel vom souverän leitendem Schiedsrichter David Rau nochmal ins Spiel zurück und konnte durch zwei Fernschüsse von Levin Przybysz und Luis Gast in der 59. und 61. Minute ausgleichen. Nun schien das Spiel zu kippen, die Gonsenheimer kamen mit ihren spielerischen Qualitäten immer besser ins Spiel. Doch zu weiteren Treffern reichte es nicht, so dass es in die Verlängerung gehen musste. Auch hier gab es keine Entscheidung, das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Parallel zum Spielverlauf konnten die Bretzenheimer auch hier mit 2 Elfmetern in Führung gehen nach verwandelten Treffern durch Noel Eichinger, Dennis Müller und Benedikt Dobras sowie 2 toll parierten Strafstößen von Marius Boerger. Doch nun begann das große Nervenflattern auf Bretzenheimer Seite und Gonsenheim schaffte noch den Ausgleich nach 5 Schützen. Nun ging es in 1:1 Duelle und hier hätte Alfred Hitchcock kein besseres Drehbuch schreiben können. Nachdem Tristan Gehrke, Marius Boerger und Torsten Lonnes ihre Strafstöße verwandeln konnten, verfehlte im 18 (!) Elfmeter ausgerecht der Gonsenheimer Kapitän knapp das Ziel und machte somit den Weg frei zum Bretzenheimer Pokalsieg.
Somit wurde die Saison der C1 mit einem 3. Tabellenplatz in der Landesliga sowie dem Pokalsieg gekrönt. Alle waren sich bei der abschließenden Pokalfeier in den TSG Stuben einig, dass die Jungs um das Trainerteam Julian Weinand und Nils Krämer stolz sein können auf das in dieser Saison Geleistete.
Nächste Woche zum Abschluss spielt das Team am Samstag noch auf der zu Beginn der Saison verschobenen Sportwoche der Spvgg Wiesbaden-Sonnenberg ihr letztes Turnier, im Übrigen der selbe Ort wo das erste Freundschaftsspiel dieser Saison vor einem Jahr hat stattgefunden.

Aufstellung: Marius Boerger, Torsten Lonnes, Jacob Rimoldi (ab 60. Min. Benedikt Popp), Jari Vollmer, Benedikt Dobras, Dennis Müller, Jacob Roden (ab 45. Min. Aiman Abelaali), Domenico Gagliardi, Jan Hener (ab 45. Min. Tristan Gehrke) Noel Eichinger, Constantin Bannwart