C1 gewinnt im Derby gegen 1817 3:2

Nach einer langen, intensiven und guten Vorbereitung trafen wir am 1. Spieltag auf die C2 von 1817 Mainz. Bis auf 2 Abwesende konnten wir mit unserem kompletten Kader antreten.

Wir erwischten einen Start nach Maß. Nach gut 20 Sekunden setzte sich unser Neuzugang Jakub über die linke Angriffsseite gekonnt durch, ließ seine Bewacher stehen und schob den Ball überlegt ins lange Eck. In der Folge bestimmten wir das Geschehen und erspielten uns einige gute Möglichkeiten, ohne diese aber zu nutzen.

Durch einen leichtsinnigen Ballverlust auf Höhe der Mittellinie konterte uns Heimmannschaft mit ihrer ersten Gelegenheit aus. Der Ausgleich kam somit aus dem Nichts.

Trotzdem nahmen wir wieder das Heft in die Hand und bestimmten wieder die Partie. Doch erneut nutzte die 1817 einen Fehler von uns eiskalt aus. Auf Höhe der Mittellinie startete ein Spieler der Hausherren ein Solo. Indem wir uns taktisch falsch verhielten, konnte 1817 einen ihren pfeilschnellen Spieler in den Raum schicken und der blieb erneut eiskalt vorm Tor. Mir der zweiten Chance lagen wir auf einmal 1-2 zurück. Dies blieb auch der Halbzeitstand.

Wir sprachen unsere Fehler in der Pause an, ermahnten unsere Jungs ruhig zu bleiben, da wir uns sicher waren, dass wir noch genügend Möglichkeiten bekommen sollten. Dies sollte sich auch so bewahrheiten. Dem eingewechselten Joker Ricci gab sein Coach mit, er solle einfach das Ding wieder reinmachen. Wie es sich gehört, tat der Stürmer, was ihm aufgetragen wurden. Mit einem satten Distanzschuss gelang uns der absolut verdiente und überfällige Ausgleich.

10 Minuten vor Ende fiel die – leider etwas tragische –  Entscheidung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld auf Ricci, kam der gegnerische Torwart überstürtzt aus seinem Kasten und brachte unseren Stürmer rüde zu Fall. Die logische Konsequenz hieß Elfmeter. Leider musste Ricci benommen vom Feld. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc. Hinten ließ unser Keeper Jonas nichts mehr anbrennen uns so gewannen wir am Ende mehr als verdient mit 3-2.

Der tragische Held Ricci konnte sich an sein Tor nicht mehr erinnern. Er muss bis Montag noch im Krankenhaus bleiben, da er eine Gehirnerschütterung hat. Doch am Sonntag ging es ihm bereits Gott sei Dank schon wieder besser.

Ein am Ende zum Glück nicht zu teuer erarbeiteter Sieg!