Bittere Niederlage im Spitzenspiel für U19

Die A-Jugend hat am vergangenen Montagabend gegen den Tabellenzweiten TSV Gau-Odernheim die zweite Niederlage im dritten Spiel innerhalb von neun Tagen einstecken müssen. Am Ende hieß es 2:3 (0:2).

Die Gäste aus Gau-Odernheim waren von Beginn an aggressiv und vor allem darauf aus, Fehler zu provozieren. Die TSG hingegen agierte nervös und tat dem Tabellenzweiten den Gefallen der Fehlerproduktion. Die Kaltschnäuzigkeit, mit der diese Fehler genutzt wurden war durchaus beeindruckend und führte zu einer nicht unverdienten Pausenführung nach Toren in der 18. und 33. Minute – jeweils nach individuellen Aussetzern der 46er.

Doch mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte änderte sich das Spiel schlagartig. Die Bretzenheimer zeigten sich viel zielstrebiger und mit mehr Zug zum Tor. Bereits nach drei gespielten Minuten im zweiten Spielabschnitt kam Marco Rothenburger nach starker Kombination zum Abschluss. Den Einschlag konnte der gegnerische Keeper zunächst zwar noch verhindern, doch beim Nachschuss von Navid Gharagozlou war er machtlos.

Der Treffer führte sichtlich zu Auftrieb und die 46er waren von da an die klar bessere Mannschaft. Folgerichtig auch der Ausgleich in der 62. Minute – ein gegnerischer Verteidiger traf ins eigene Tor. Im Anschluss war der Tabellenführer drauf und dran, den Siegtreffer zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an Keeper, Pech und Unvermögen.

Dass dann in der 80. Minute nach einem dritten individuellen Fehler der dritte Gegentreffer fiel, passte in das Bild eines Spiels, in dem Bretzenheim keineswegs schlechter, aber oftmals schlicht zu unkonzentriert war.

Noch ist die A-Jugend zwar trotz der Niederlage Tabellenführer, gewinnt Gau-Odernheim allerdings ihr Nachholspiel, schieben sie sich vor die TSG. Umso wichtiger also ein Sieg für die U19 im nächsten Spiel, welches am Samstag um 19 Uhr bei der TSG aus Kaiserslautern stattfindet.

(David Kulessa)