Bittere Niederlage für B1 gegen TV 1817 Mainz

Nach einer total verschlafenen Anfangsphase war das Derby unserer B1-Junioren in der Verbandsliga gegen den Aufstiegsaspiranten TV 1817 Mainz auf der heimischen Bezirkssportanlage bereits nach 13 Minuten gelaufen. Unser Team war zu Beginn der Begegnung komplett überfordert und so kam der technisch versierte, hoch pressende und extrem flinke Gegner zu drei Toren in der Anfangsviertelstunde. Nach diesem fulminanten Auftakt nahm der TV 1817 etwas Tempo aus der Partie und unseren Jungs gelang es langsam über bessere Ballkontrolle das Spielgeschehen auch mal vom eigenen Tor in Richtung gegnerische Hälfte zu verschieben. Zwar musste unser Team noch einen weiteren Treffer hinnehmen, hatte aber vereinzelt auch eigene gute Aktionen vor dem gegnerischen Tor, die aber leider nichts einbrachten. So ging es mit hängenden Köpfen und dem vorentscheidenden 0:4 in die Halbzeitpause.
Mit Wiederanpfiff zeigten die Bretzenheimer dann wie es auch hätte laufen können. Jetzt zeigte unsere Mannschaft plötzlich Präsenz auf dem Platz und hatte vor allem über die schnellen Außen einige Male gute Angriifsaktionen. Der Anschlusstreffer fiel dann allerdings in der 60. Minute durch die Mitte, als der eingewechselte Ivan geschickt wurde, seinem Gegenspieler enteilte und eiskalt flach einschoss. Sollte da nochmal etwas möglich sein? Nein, die Jungs von der Schillstraße machten ernst und antworteten quasi im Gegenzug mit einem weiteren Treffer und stellten den alten Abstand wieder her. Im weiteren Verlauf steckte unsere Mannschaft nicht auf, musste allerdings noch zwei weitere Treffer hinnehmen bevor am Ende mit einer Willensleistung und dem zweiten eigenen Tor noch Ergebniskosmetik betrieben wurde. Wer tatsächlich den Ball über die Linie gezwungen hatte, Bernas oder Moritz, konnte von den Zuschauern nicht eindeutig erkannt werden. Am Ende muss man eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner zur Kenntnis nehmen, aber die Anfangsphase der zweiten Hälfte hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann. Mit Einsatzwillen, geordnetem Defensivverhalten und schnellem Passspiel sollte sich unser Team im letzten Spiel vor der Winterpause am kommenden Sonntag beim FC Meisenheim mit einem Erfolgserlebnis belohnen.