B1 zieht in Runde 3 des Verbandspokals ein

Durch einen am Ende ungefährdeten 4:1 Sieg beim klassentieferen  Landesligisten ASV Winnweiler stehen unsere B1-Junioren in der dritten Runde des Verbandspokals.

Einen Klassenunterschied konnte man zu Spielbeginn allerdings nicht feststellen, denn das letzte Saison aus der Verbandsliga abgestiegene Team aus Winnweiler machte unseren Jungs das Leben durch energisches Anlaufen recht schwer. Die Folge war ein zerfahrenes Spiel mit sehr vielen schnellen Ballverlusten auf Bretzenheimer Seite und einer optischen Überlegenheit der Heimmannschaft. Das Niveau war überschaubar, umso erleichterter waren die mitgereisten Anhänger über die zwei schönen, aus dem Nichts erzielten Tore unserer Jungs vor der Pause und das nötige Glück, das einen Torerfolg der Pfälzer verhinderte.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem ASV Winnweiler dann doch der Anschlusstreffer, aber unser Team, das in der zweiten Hälfte sicherer und schneller kombinierte, erstickte die aufkeimende Hoffnung der Heimmannschaft kurz darauf mit einer Reihe von schnellen Kontern über unsere pfeilschnellen Außenstürmer, die in zwei schönen Toren mündeten. Damit zieht unsere Mannschaft verdient in die nächste Runde des Verbandspokals ein, in der dann auch höherklassige Gegner im Lostopf sind.