B1 verliert gegen Winnweiler

Mit 2:1 verliert die Verbandsligamannschaft der B1-Junioren auf eigenem Platz gegen das Team aus Winnweiler. Den Anschlusstreffer kurz vor Schluss erzielte Aiman Abdelaali.
Mit einigen Veränderungen startete die Mannschaft um das Trainerteam Oliver Mock und Marius Maas in das Duell der Tabellennachbarn. Im Tor rotierte wieder Jonathan Morath für Marius Boerger hinein, Salomon Akani ersetzte den angeschlagenen Navid Razekhi sowie Niklas Selenka und Moritz Stoll erhielten den Vorzug vor Jacob Rimoldi und Jacob Roden. Winnweiler startete furios, allerdings auch bedingt durch ungewohnte Konzentrationsmängel bereits im Spielaufbau der Bretzenheimer. So fiel das 1:0 für Winnweiler bereits nach 3 Minuten, von dem sich Bretzenheim über weite Strecken der ersten Halbzeit nicht erholte. Das 2:0 in der 30. Minute für Winnweiler war die logische Konsequenz eines ungemein verfahrenen und nicht mit genügend Engagement geführten Bretzenheimer Spieles. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelangen konstruktve Angriffe, verpufften aber spätestens durch einen mangelden Torabschluss. In der zweiten Halbzeit agierten die Bretzenheimer zwar phasenweise mit mehr Biss, doch auch beste Torchancen konnten weiterhin nicht genutzt werden. Erst kurz vor Schluss gelang Aiman Abdelaali nach Hereingabe von Jacob Roden der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Insgesamt war die Niederlage somit völlig verdient gegen einen zwar kämpferisch gut agierenden, allerdings spielerisch ebenfalls nicht überzeugenden Gegner aus Winnweiler.

Am nächsten Samstag um 16:00 Uhr spielt die Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel auf heimischen Gelände gegen das Team aus Ingelheim und kann hier sich dann hoffentlich wieder von einer besseren Seite zeigen als heute.
Aufstellung: Jonathan Morath, Benedikt Dobras (ab 53.Min. Jacob Roden), Jari Vollmer (ab 31.Min. Jacob Rimoldi), Salomon Akani (ab 31.Min. Fabian Hopsch), Aiman Abdelaali, Dennis Müller, Niklas Selenka, Gerald Becker (ab 69.Min. Salomon Akani), Torsten Lonnes, Jan Hener, Moritz Stoll