B1 verliert beim FK Pirmasens

Mit 1:5 hat die B1 in ihrem erstem Liga-Spiel in 2018 gegen das Team von Pirmasens verloren. Den einzigen Treffer konnte Aiman Abdelaali erzielen.

Das Ergebnis scheint deutlich, trotzdem war hier mehr drin. Mit einem mehr als verdientem 1:1 ging man in die Pause nach einem taktisch, kämpferisch und auch spielerisch ausgeglichenen Spiel zweier starker Mannschaften. Nach der Pause und dem 2:1 Gegentreffer in der 46. Minute ließen die Kräfte und auch die Moral nach, so dass Pirmasens in den letzten Spielminuten noch diesen letztendlich zu hoch ausgefallenen Sieg erringen konnte. Besonders in den ersten 30 Minuten konnte die prima eingestellte Mannschaft mit ihrem schnellen und effektivem Spiel in die Spitze die Pirmasenser ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Goalgetter Aiman Abdelaali war es dann auch, der bereits in der 6. Minute auf Zuspiel von Niklas Kretschmer die 1:0 Führung erzielen konnte. Eine höhere Führung war sogar möglich, auch defensiv ließ man dem Gegner wenig Platz um Angriffe zu starten. Knackpunkt war dann auch der unglückliche Gegentreffer zum 1:1 kurz vor der Pause, nach allerdings klarem, nicht geahndetem Foulspiel eines Pirmasensers in der Entstehung zum Tor.

Somit muss sich das Team in den nächsten Spielen die Punkte erkämpfen um aus dem Abstiegsstrudel zu entkommen, in der Hoffnung das die zur Zeit Verletzten, Kranken oder schulisch Verhinderten wieder an Bord sind. Nächster Gegner ist das Team von Schott Mainz. Anstoß ist 11:30 Uhr am nächsten Sonntag auf dem Kunstrasen von Schott.

Aufstellung: Jonathan Morath, Benedikt Dobras, Navid Rasekhi, Jacob Rimoldi, Aiman Abdelaali (ab 30. Min. Salomon Akani, ab 54. Min. Aiman Abdelaali), Dennis Müller, Niklas Kretschmer (ab 74. Min. Salomon Akani), Jacob Roden (ab 62. Min. Constantin Bannwart), Constantin Bannwart (ab 29. Min. Moritz Stoll, ab 72. Min. Jacob Roden), Nicolas Linero (ab 66. Min. Fabian Hopsch), Torsten Lonnes