B1 unterliegt dem JFV Ganerb mit 2:3

Eine unglückliche Niederlage mussten die B1-Junioren am Samstag in Dudenhofen einstecken. Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen kämpferisch starken, aber spielerisch limitierten Gegner. Unsere Jungs waren, wie schon in der Vorwoche, sehr wach und motiviert in die Partie gegangen. Aus der gut funktionierenden Vierer-Abwehrkette wurde schön durch das Mittelfeld kombiniert, einzig die Durchschlagskraft im Angriff ließ zu wünschen übrig. Hier wurde der zuletzt so formstarke, aber leider erkrankte Tristan Gehrke schmerzlich vermisst. Trotz überlegenen Spiels, mussten sich die Jungs daher zur Halbzeit mit einer dünnen 1:0 Führung begnügen. Luan Weiland hatte nach schönem Pass von Canpolat Özcan kurz vor dem Wechsel getroffen. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie zerfahrener, was zum Großteil aber vom äußerst kleinlich pfeifenden Schiedsrichter verursacht wurde. Nach vielen Ballgewinnen unserer Jungs wurde ein schnelles Umschaltspiel vom Referee verhindert, der immer wieder Regelverstöße erkannte und das Spiel unterbrach. So kam – zum Nachteil für unsere Mannschaft – kein wirklicher Spielfluss zustande. Die Jungs vom JVF Ganerb, die aus dem Spiel heraus zu keiner einzigen echten Torchance kamen, wurden so mit einer Fülle von Freistoßmöglichkeiten versorgt, die auch wegen des starken Windes immer wieder für Gefahr sorgten. Hier fehlte unseren dann Jungs einfach die Cleverness. Es wurden zu viele unnötige Freistöße verursacht und der Gegner nutzte diese Geschenke. Drei Tore durch Freistoßsituationen (davon zwei Sonntagsschüsse aus über 20 m Entfernung) drehten das Spiel und auch der zwischenzeitliche Ausgleich per Foulelfmeter durch Ivan Curic änderte daran nichts mehr.

Letztlich ein ärgerlicher Rückschlag für unsere Jungs, aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen.