B1 spielt Unentschieden gegen Meisenheim

Mit 1:1 hat die B1 gegen den letztjährigen Regionalligisten Meisenheim ein hervorragendes Ergebnis erzielt und in allen Belangen gezeigt auf dem Niveau der Verbandsliga bestehen zu können. Torschütze des Führungstreffers zu Beginn des Spieles war Jacob Roden.
Mit Jonathan Morath im Tor, Jacob Rimoldi als Außenverteiger, dem wiedergenesenen Jacob Roden in der Schaltzentrale sowie Gerald Becker im Mittelfeld startete das Trainerteam Oliver Mock und Marius Maas gegenüber der Vorwoche mit 4 Veränderungen. Von Beginn an zeigte das Team wer Herr im Hause ist und war kämpferisch und auch spielerisch den Meisenheimern überlegen. So war in der 7. Minute der Führungstreffer durch Jacob Roden nach Vorlage von Jan Hener mehr als verdient für eine dominant geführte 1. Halbzeit, in der Bretzenheim einfach willensstärker war als sein Gegner und diesem enfach den Schneid abkaufte mit ihrem couragiertem Auftreten. Im Verlauf der 2. Halbzeit sind die von Ex-Profi Marco Reich trainierten Meisenheimer besser ins Spiel gekommen, fanden aber in Jonathan Morath im Tor ein ums andere Male ihren Meister. Er hielt sein Team mit außergewöhnlichen Paraden immer wieder im Spiel, selbst am Gegentreffer in der 57. Minute war er mit seinen Fingern noch dran, konnte aber den Einschlag nicht verhindern. Gegen Ende des Spieles kamen die Bretzenheimer dann wieder besser ins Spiel und hatten in der Schlussphase sogar die Möglichkeit noch den Siegtreffer zu erzielen. Insgesamt aber war das Remis ein leistungsgerechtes Ergebnis zweier gleichwertiger und starker Teams. Somit ist Bretzenheim nun seit 3 Spielen ohne Niederlage und festigt mit diesem wichtigem Punktgewinn seinen Platz im dicht gedrängten Mittelfeld der Liga, allerdings weiterhin nur 2 Punkte entfernt von einem Abstiegsplatz. Am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr spielt die Mannschaft in Herxheim und könnte bei einem Sieg wieder Punkte einfahren um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter zu vergrößern.
Aufstellung: Jonathan Morath, Benedikt Dobras, Jari Vollmer, Jacob Rimoldi, Aiman Abdelaali, Dennis Müller, Gerald Becker (ab 62. Min. Konstantin Bannwart), Jacob Roden (ab 62. Min. Jacob Roden), Nicolas Linero, Torsten Lonnes, Jan Hener (ab 41. Min. Moritz Stoll)