B1 siegt im Derby gegen 1817 Mainz deutlich

Mit sage und schreibe 10:0 besiegte die B1 im Landesligamatch den bislang auf Platz 6 positionierten Gegner von der Pariser Strasse. In einem speziell in der ersten Halbzeit furiosem Spiel erzielten die Tore 3x Marco Rothenburger, 2x Noel Eichinger sowie je einmal Ben Zähme, Navid Gharahgozlou, Batuhan Kont, Lukas Helbach und Justus Janz.

Mit nur einer personellen Veränderung gegenüber letzter Woche starteten die Jungs aus Bretzenheim. Für den angeschlagenen Sebastian Rohrbacher begann Noel Eichinger. Dafür rückte Justus Janz auf die Abwehrposition.
Hatten die Jungs von 1817 Mainz noch im Hinspiel nur mit viel Pech den Sieg verpasst, war an diesem Tag das Bretzenheimer Team um das
Trainergespann Christian Wölfelschneider und Marcus Nungesser die spielbestimmende Mannschaft. In einem wahrem Feuerwerk in der ersten Halbzeit fielen die Tore für Bretzenheim fast im Minutentakt, der Gegner konnte sich in keiner Phase der ersten Halbzeit in Szene setzen und war in fast jeder Spielsituation immer einen Schritt langsamer. Mit 7:0 gingen beide Teams dann in die Halbzeitpause. Nach der Pause schalteten die die Bretzenheimer einen Gang zurück, mit einigen Phasen wo die Konzentration nicht mehr so vorhanden war wie zu Beginn des Spieles. Trotzdem gelangen drei weitere Tore zum dann letztendlich zweistelligen Sieg.
Nun heisst es im kommenden Spiel in Oppenheim am nächsten Samstag um 16:00 Uhr die Form zu konservieren und einen weiteren Dreier einzufahren.

Aufstellung: Tim Heberer, Noel Eichinger, Dennis Müller, Batuhan Kont (ab 51. Min. Gerald Ratori), Justus Janz, Ben Zähme, Navid Gharahgozlou (ab 51. Min. Felix Vollmer), Marco Rothenburger, Lukas Helbach, David Kulessa, Konstantin Ziegler