B1 sichert Klassenerhalt endgültig mit Sieg in Gau-Odernheim

Mit einem hochverdienten 3:1 Auswärtssieg gegen die B1-Junioren des TSV Gau-Odernheim machte die B1 den Verbandsligaverbleib perfekt.

Nach einer spielerisch eher durchwachsenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem 1:1 in die Pause. Tristan Gehrke (39.) hatte kurz vor dem Pausenpfiff die frühe Führung (15.) der Gau-Odernheimer egalisiert. In der zweiten Halbzeit übernahmen unsere Jungs das Kommando und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Trotz einer Fülle von Tormöglichkeiten blieb es bei den Treffern von Bernas Kisabacak (54.) und Tristan Gehrke (78.), der mit einem sehenswerten Lupfer über den gegnerischen Torwart den Schlusspunkt setzte. Auch wenn die Gau- Odernheimer nach dem verpassten Regionalliga-Aufstieg sicherlich nicht top motiviert waren, hatte einen so klaren Sieg gegen ein Spitzenteam der Liga niemand erwartet.

Seit der Übernahme der sportlichen Leitung durch Lennart Lisson und seinen Co Leon Sauerwein zum Ende der Winterpause hat die Mannschaft eine eindrucksvolle Entwicklung hingelegt. Aus dem völlig verunsicherten Abstiegskandidaten ist ein gut eingestelltes, funktionierendes Team geworden, dem der Spaß am Fußballspielen anzusehen ist.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an beide Trainer!