B1 schlägt Spitzenreiter

In einem hochklassigem Match beider Mannschaften besiegte die B1 mit 3:2 den Spitzenreiter Wormatia Worms und konnte somit bis auf einen Punkt auf die Wormser in der Landesligatabelle aufschließen. Die Tore für die Bretzenheimer erzielten 2x Marco Rothenburger sowie Ben Zähme.

Im gewohntem 4-2-3-1 System starteten die Bretzenheimer um Kapitän Marco Rothenburger, der bereits in der 3. Minute nach grandioser Vorarbeit von Ben Zähme die 1:0 Führung per Kopf erzielen konnte. Es entwicklete sich ein ausgeglichenes Spiel auf enorm hohem Tempo mit Chancen hüben wie drüben, wobei die Wormser in der 36. Minute auch verdient zum 1:1 Ausgleich kamen. Nach der Halbzeitpause überschlugen sich dann die Ereignisse in diesem weiterhin auf Verbandsliganiveau geführtem Spiel. In der 46. Minute konnte Marco Rothenburger nach einem tollem Spielzug der Bretzenheimer zur 2:1 Führung treffen, der Ausgleich zum 2:2 fiel 4 Minuten später. Schon im direkten Gegenzug allerdings brachte Marco Rothenburger den durchstartenden Ben Zähme in Position, der in seiner unnachahmlichen Manier Fahrt aufnahm und zum 3:2 Führungstreffer einschoss. Bis zum Schlusspfiff sahen die ca. 70 Zusschauer ein weiterhin schnelles Spiel, doch die Bretzenheimer Abwehr um die starken Innenverteidiger Jan Schlegl und Konstantin Ziegler ließen keine Chancen der bis zum Ende enorm druckvoll agierenden Wormser zu. Mit viel Applaus wurden beide Mannschaften verdientermaßen nach Spielende auch verabschiedet, wobei die Bretzenheimer wohl ihre mit Abstand beste Saisonleistung zeigten und letztendlich vollkommen verdient den Platz als Sieger verließen.

Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer, Dennis Müller (ab 41.Min Jari Vollmer), Justus Janz, Ben Zähme, Navid Gharahgozlou, Jan Schlegl, Niklas Kretschmer (ab 41.Min. Noel Eichinger, ab 60.Min. Cihan Coban), Marco Rothenburger (ab 76.Min Eroll Asani), Lukas Helbach, Konstantin Ziegler