B1 schafft Klassenerhalt !

Durch einen 2:0 Erfolg im letzten Heimspiel gegen Victoria Herxheim konnte die B1 den erhofften Klassenerhalt in der Verbandsliga feiern. Die Tore für die Bretzenheimer erzielten Jacob Roden und Niklas Kretschmer.

Vor einer stattlichen Kulissen von ca. 100 Zuschauern war das Spiel gerade mal 30 Sekunden alt, als Jacob Roden nach Vorarbeit von Jari Vollmer die 1:0 Führung erzielen konnte. Beflügelt von dieser frühen Führung kontrollierten die Jungs über weite Phasen des Spieles Ball und Gegner und ließen in der ersten Halbzeit kaum eine Chance für die unterlegenen Herxheimer zu. So war die 2:0 Führung in der 49. Minute durch einen wunderschönen Schlenzer von Niklas Kretschmer nach Vorarbeit von Dennis Müller auch mehr als verdient. Glück hatten die Bretzenheimer dann allerdings in der 66. Minute, als nach Foulspiel von Dennis Müller der sehr gut leitende Schiedsrichter zurecht auf Strafstoß entschied. Der Schuss des Herxheimers landete jedoch gegen den Pfosten und die 2:0 Führung hielt weiter Bestand. Bretzenheim konnte jedoch den Sack nicht zu machen, da auch klarste Chancen zumeist durch den sehr agilen aber glücklosen Gerald Becker nicht genutzt werden konnten. Am Ende konnten alle jedoch jubeln, da durch diesen Sieg der Klassenerhalt in der ersten Verbandligasaison gefeiert werden konnte. Dieses wurde dann auch gebührend gefeiert im Anschluss des Spieles in den TSG Stuben.

Bereits am Mittwoch steht das letzte Ligaspiel dieser Saison in Winnweiler an. Hier geht es zwar für unsere Jungs um nichts mehr, trotzdem sollte mit der nötigen Einstellungen in das Spiel gegangen werden, da der Gegner noch um den Erhalt in der Liga kämpft. Anstoß der Partie ist 20:00 Uhr in Winnweiler.

Aufstellung: Jonathan Morath, Benedikt Dobras, Jari Vollmer, Navid Rasekhi (ab 61. Min. Jacob Rimoldi), Aiman Abdelaali (ab 45. Min. Jan Hener), Dennis Müller, Niklas Kretschmer (ab 58. Min. Aiman Abdelaali), Fabian Hopsch (ab 70. Min. xxx), Jacob Roden (ab 49. Min. Gerald Becker), Nicolas Linero, Torsten Lonnes