B1 marschiert weiter ohne Punktverlust

Mit Fabian Hopsch und Noel Eichinger in der Startformationfür die verhinderten Lukas Helbach und Erol Asani startete die TSG gegenüber dem letzten Punktspiel. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Navid Gharahgozlou die große Chance die 1:0 Führung zu erzielen, doch sein Schuss aus kurzer Distanz landete in der zweiten Etage. Gegen starke Marienborner entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel mit Torchancen hüben wie drüben, doch erst fast mit dem Pausenpfiff erlöste Ben Zähme auf Zuspiel von Noel Eichinger die Bretzenheimer mit der 1:0 Führung. Nach dem vorentscheidendem 2:0 in der 43. Minute durch den starken Fabian Hopsch auf Pass von wiederum Noel Eichinger begann dann nach der Pflicht in der ersten die Kür in der zweiten Halbzeit. Mit frischem Elan und den in der zweiten Halbzeit spielenden Jan Schlegl, Batuhan Kont, Dennis Müller und Marco Rothenburger wurden die Marienborner nun klar beherrscht. Navid Gharahgozlou mit einem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute war verantwortlich für die nun beruhigende 4:0 Führung, einmal nach feinem Zuspiel von Ben Zähme und kurz darauf per Freistoss unter allerdings gütiger Mithilfe des Marienborner Torwarts. Immer dominanter wurde das Spiel der Bretzenheimer, die mit dem fünftem und auch schönstem Treffer der Partie in der 77. Minute belohnt wurden. Dennis Müller und Jari Vollmer auf der rechten Angriffsseite spielten sich per doppeltem Doppelpass perfekt durch, die Flanke erreichte den wiedergenesenen Marco Rothenburger, der den Ball wunderschön in den Winkel versenkte. Mit viel Applaus wurde die Mannschaft nach Spielende durch die zahlreichen Anhänger verdient verabschiedet, zum einen mit dem Bewusstsein einen starken Gegner bezwungen zu haben, zum anderen mit dem Wissen neben der individuellen Klasse der Einzelnen auch in der Breite auf hohem Niveau aufgestellt zu sein.
Nächsten Samstag um 18:30 Uhr erwartet die Mannschaft ein weiterer schwerer Gegner. In Gau-Odernheim wird in diesem Abendspiel auf dem kleinen Kunstrasen eine weitere konzentrierte Leistung allerdings notwendig sein um den nächsten Dreier einzufahren.

Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer, Noel Eichinger (ab 65.Min. Marco Rothenburger), Jari Vollmer, Konstantin Ziegler, David Kulessa (ab 41.Min. Jan Schlegl), Fabian Hopsch (ab 59.Min. Dennis Müller), Justus Janz, Ben Zähme, Navid Gharahgozlou, Cihan Coban (ab 41.Min. Batuhan Kont)