B1 gewinnt Heimspiel gegen TSG Hechtsheim

Bereits in der 5. Spielminute erzielte der Bretzenheimer Sturm durch einen platzierten Fernschuss von der Strafraumgrenze in die untere rechte Torecke die frühe Führung. Die Hechtsheimer Abwehr verstärke sein Abwehrbollwerk daraufhin nochmals und baute um den Strafraum zwei enge Abwehrketten auf, so dass die folgenden Angriffe der ersten Halbzeit zumeist kurz vor dem Strafraum abgefangen wurden. Der Bretzenheimer B1 fehlte vor dem gegnerischen Tor der letzte Wille sich durchzusetzen bzw. die kreativen Ideen wie das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken ist.
Mit einer 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Unter den zahlreichen Zuschauern wurde eifrig, aber größtenteils ratlos, diskutiert wie man die deutliche Überlegenheit besser in Tore umsetzen kann.
Das Bretzenheimer Trainerteam Chris Wölfelschneider, Marcus Nungesser und Simon Höss schien in der Pause die richtige Feinjustierung gefunden zu haben.
In der zweiten Halbzeit nahm die B1 gleich wieder das Heft in die Hand. Agierte vor dem Strafraum zielstrebiger und auch der Druck und die Ideen aus dem Mittelfeld nahmen stetig zu.
Die Folge waren vier schnelle und schön herausgespielte Tore bis zur 55. Spielminute. Nach einer kurzen Verschnaufpause Mitte der zweiten Halbzeit wurde nochmals durchgewechselt und gegen die müder werdenden Hechtsheimer konnten vier weitere Tore in den letzten 10 Spielminuten erzielt werden.
Dem Hechtsheimer Team um den engagierten Trainer Frano Petricivic muss an dieser Stelle Respekt gezollt werden. Trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit der Blauen über die gesamten 80 Spielminuten, gab das Team nie auf und versucht stets eine Ergebniskorrektur herbeizuführen.
Fazit:
In der 2. Halbzeit wurde durch kleine Umstellungen deutlich druckvoller und zielstrebiger agiert als in der 1. Halbzeit.
Insgesamt macht das Team in allen Mannschaftsteilen einen spielerisch starken Eindruck mit stetigen Fortschritten von Spieltag zu Spieltag. Das Comeback von Teamkapitän Marco nach überstandener Verletzungspause verlief erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu einem unterhaltsamen Spiel gegen einen sehr passiv auftretenden Gegner!
Die Tore zum Bretzenheimer 9:0 Sieg erzielten: Henning (51′), Navid G. (52′, 53′), Lukas (71′, 78′) und Ben (5′, 50′, 73′, 75′).
In der nächsten Woche geht’s zum Tabellenvorletzten zur SG Bingerbrück/Weiler. Eine gute Gelegenheit die spielerische Stärken des Teams ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen und zugleich effiziente Offensivlösungen gegen eine kompakte Abwehr aufzuzeigen.