B1 gewinnt gegen FSV Offenbach

Mit einem am Ende klaren 5:1 Heimsieg gegen den FSV Offenbach konnten die B1-Junioren am Samstag den 9. Tabellenplatz erobern. Bei mittlerweile 8 Punkten Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz sollte der Klassenerhalt bei noch 3 ausstehenden Partien nicht mehr in Gefahr geraten. Gegen die robusten Offenbacher taten sich unsere Jungs aber lange schwer. Das Spiel war kampfbetont und von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Auch eine 2:0 Halbzeitführung nach Treffern von Tristan Gehrke (20.) und Bryan Boateng (40.) beruhigte das Spiel nicht und nach dem Anschlusstreffer der Gäste (46.) wurde es noch einmal richtig spannend. Erst nach dem 3:1, wieder durch Tristan Gehrke (60.), der nach bärenstarker Vorbereitung von Moritz Stoll cool vollendete, war der Widerstand der Offenbacher gebrochen. Die Treffer zum 4:1 (Tristan Gehrke 69.) und 5:1 (Moritz Stoll 71.) waren das Sahnehäubchen auf eine starke Mannschaftsleistung unserer Jungs in der 2. Spielhälfte.