B1 gewinnt das emotionsgeladene Spiel in Oppenheim 3:2

Nach einer fünf minütigen Abtastphase beider Teams übernahm die B1 aus einer stabilen Defensiv heraus das Kommando und versuchte mit vielen lang geschlagenen Bällen zum Torerfolg zu kommen. Navid K. war es dann auch, der bedrängt von zwei Gegenspielern aus der Mitte der eigenen Spielhälfte einen hohen Steilpass direkt in den Lauf von Lukas spielte. Die mitlaufenden Alex und Ben sorgten für eine Überzahl im Angriff, so dass Lukas mit viel Tempo aufs Tor zu lief und in Strafraumnähe nur noch zum freien Alex ablegen musste, der den Ball mit einem präzisen Schuss im Tor versenkte. In Folge erspielten sich die B1 weitere gute Möglichkeiten, vergaben diese jedoch. Somit stand es zur Halbzeit hochverdient leider nur 1:0 für unsere Jungs.

Anfang der 2. Spielhälfte drängte  Oppenheim immer stärker auf den Ausgleich und die Blauen kamen nicht mehr aus der eigenen Spielhälfte heraus. Die Ratlosigkeit auf Seiten der TSG drehte das Spielergebnis auf 1:2 gegen uns.

Mit der Hereinnahme von Dren versuchte unser Trainer Christian Wölfelschneider dem Bretzenheimer Spiel neue Impuls zu geben. Durch sein aktives Coaching und kleinere Umstellungen kamen die B1 Jungs wieder besser ins Spiel und erhöhten den Druck auf den mit sich allen Mitteln wehrenden Gegner.

In der Folge verlagerte sich das Spiel wieder vor den Strafraum von Oppenheim und Ben konnte zweimal mehrere Gegenspieler im Strafraum auf sich ziehen um dann noch den Pass zum freistehenden Dren zu spielen. Dieser schoss ganz cool in der Manier eines echten Torjägers die Bretzenheimer zum Sieg.

Fazit:

Bei allen Einzelspielern gab es leistungsmäßig noch Luft nach oben, das gesamte Team hat sich jedoch Mitte der zweiten Halbzeit ins Spiel zurückgekämpft und aufgrund seiner mannschaftlichen Geschlossenheit den Sieg verdient.