B1 fährt ersten Dreier der Saison ein

Nach drei Niederlagen gegen Topteams der Verbandsliga konnten unsere B1-Junioren am Sonntag gegen das Team des JFV Ganerb endlich einen verdienten Dreier einfahren.

Die Jungs begannen die Partie sehr aufmerksam und energisch und konnten den Gegner in den ersten Minuten des Spiel stark unter Druck setzen. Leider entsprang daraus nichts Zählbares, im Gegenteil, nach 10 Minuten ging Ganerb wie aus dem Nichts sogar in Führung. Für den Rest der ersten Halbzeit erholte sich das Team scheinbar nur schwer von diesem Rückschlag, Pressing, spielerische Linie und Abstimmung in der Defensive gingen etwas verloren. Trotz des schnellen Ausgleichs durch Ivan konnten sich die Jungs beim sehr gut aufgelegten Jonathan im Tor bedanken, dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging.

Mit Wiederanpfiff sollte sich das Spiel aber erneut drehen. Jetzt übernahmen mit zunehmender Spieldauer die Jungs in Blau wieder das Kommando und konnten die wiedererlangte spielerische Überlegenheit auch in sehenswerte Treffer umwandeln. Auf die Siegerstraße brachte die B1 Jacob, der Mitte der zweiten Halbzeit einen Abpraller trocken und kompromisslos aus dem Rückraum in den Maschen versenkte. Etwa 10 Minuten vor dem Ende machten dann Luan und Moritz mit einem Doppelschlag den Sack engültig zu, sodass am Ende ein 4:1 und die ersten drei Punkte für unsere B1 zu Buche standen. Hoffentlich gibt dieser Erfolg Auftrieb für die nächsten Aufgaben in der Liga.

Das Achtelfinale im Verbandspokal am kommenden Mittwoch zu Hause gegen die klassenhöhere B1 aus Gonsenheim ist da Zugabe. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung bei dieser schweren Aufgabe.