B1 erringt Unentschieden in Herxheim

Mit einem torlosem Unentschieden kehrte die B1 von ihrem Auswärtsspiel aus Herxheim zurück und ist somit seit 4 Spieltagen ungeschlagen.
Mit Marius Boerger statt Jonathan Morath im Tor, Navid Rasekhi für den verletzten Nicolas Linero sowie einer offensiver ausgerichteten Taktik startete die Mannschaft von Trainergespann Oliver Mock und Marius Maas das Spiel gegen den Tabellennachbarn Herxheim. Schnell war allerdings klar, das bei Beibehalten der offensiven Ausrichtung Herxheim früher oder später Kapital daraus schlagen würde, so dass der Anfangs als 10er agierende Dennis Müller nach 10 Minuten Spielzeit auf die 6er Position rückte. Herxheim hatte im Verlauf des Spieles weiterhin zwar mehr Spielanteile, konnte aber ihre Torchancen nicht nutzen, auch auf Grund einer grundsoliden Vorstellung von Marius Boerger im Bretzenheimer Tor. Pech hatte Bretzenheim, das ein Kopfballtreffer von Aiman Abdelaali kurz vor dem Pausenpfiff nicht gegeben wurde und ein vermeintliches Foulspiel an Jan Hener in der letzten Spielszene des Spieles nicht gepfiffen wurde. Alles in allen kann man aber mit diesem Punktgewinn zufrieden sein, konnte man doch nicht an die spielerisch starken Vorstellungen der letzten Wochen anknüpfen. Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr spielt die Mannschaft ihr letztes Vorrundenspiel auf heimischen Gelände gegen Winnweiler und könnte bei einem Erfolg weiter Abstand von den Abstiegsrängen gewinnen.
Aufstellung: Marius Boerger, Benedikt Dobras, Jari Vollmer (ab 35. Min. Salomon Akani), Navid Rasekhi, Jacob Rimoldi, Aiman Abdelaali, Dennis Müller, Gerald Becker (ab 63. Min. Jari Vollmer, ab 79. Min. Gerals Becker), Jacob Roden (ab 41. Min. Bernas Kisabacak), Torsten Lonnes, Jan Hener