B1 erreicht das Pokalendspiel

Wie schon im Punktspiel vor einigen Wochen besiegte die B1 im Halbfinale des Kreispokales das Team des SV Gonsenheim mit 3:2 nach Verlängerung. In einem an Spannung kaum zu überbietendem Spiel schossen die Tore dieses Male Konstantin Ziegler, Lukas Helbach und Marco Rothenburger.
Das Ende des Spieles sprach Bände. Wie zwei taumelnde Boxer, die in der letzten Runde nach einem langen Fight sich kaum noch im wahrsten Sinne des Wortes auf den Beinen halten konnten, versetzten die Bretzenheimer den „Lucky Punch“ kurz vor Ende der Verlängerung. Kapitän Marco Rothenburger nahm nach einem feinem Zuspiel von Batuhan Kont nochmal Fahrt auf und sorgte mit dem 3:2 Siegtreffer für den Sieg und den Einzug in das Finale am 17.06.2017 in Ockenheim.

Von Beginn an wurde die Partie von beiden Seiten sehr intensiv geführt, man merkte aber beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt voreinander an. In der 13. Minute gelang Gonsenheim der Führungstreffer, den Konstantin Ziegler in der 34. Minute nach Freistoß von Noel Eichinger egalisieren konnte. Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit, Gonsenheim legte vor zur 2:1 Führung, bevor in der 75. Minute Lukas Helbach nach wiederum Vorarbeit von Noel Eichinger akrobatisch den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielte. Das Glück des Tüchtigen hatten die Jungs um das Trainergespann Christian Wölfelschneider und Marcus Nungesser dann allerdings kurz vor Ende der regulären Spielzeit, als ein Schuss der Gonsenheimer von der Strafraumgrenze die Unterkante des Tores traf und wieder in das Feld zurücksprang. Somit mussten beide Teams in die Verlängerung, wo nicht mehr gefragt war wer den schöneren Fußball spielt, sondern einfach nur wer mehr Physis und Willen zum Sieg mitbringt. Immer war die medizinische Betreuung deshalb auf beiden Seiten gefragt, die von Krämpfen geplagten Protagonisten wieder einsatzbereit zu bekommen. So wurde der von Krämpfen in beiden Beinen geplagte Marco Rothenburger kurz vor seinem Siegtreffer noch von Olaf Vollmer gesund massiert, bevor er dann zur zweiten Halbzeit der Verlängerung nochmal auf das Feld kam um den Siegtreffer mit einem Kraftakt zu erzielen. Viel Applaus gab es für beide Teams am Ende des Spieles auf der zu später Stunde immer noch gut gefüllten BSA von den ca. 120 Zuschauern.

Bereits am Freitag um 18:30 Uhr heißt es nun um vorletzten Punktspiel auf der BSA gegen die TUS Hochheim den für die Meisterschaft noch erforderlichen Punktgewinn einzufahren, bevor Abends auf dem Bretzelfest dann (hoffentlich) der Gewinn der Meisterschaft auch entsprechend gefeiert werden kann. Das letzte Punktspiel erfolgt bereits am nächsten Tag, dem 10.06. um 16:00 in Worms-Pfeddersheim.

Aufstellung: Tim Heberer, Noel Eichinger, Jari Vollmer (ab 76. Min. Sebastian Rohrbacher), Dennis Müller (ab 41. Min. Felix Vollmer), Justus Janz (ab 64. Min. Batuhan Kont), Ben Zähme (ab 55. Min. Eroll Asani), Navid Gharahgozlou, Jan Schlegl, Marco Rothenburger (ab 70. Min. Dennis Müller, ab 95. Min. Marco Rothenburger), Lukas Helbach, Konstantin Ziegler