B1 beendet Saison mit Auswärtssieg

Zum Abschluss der Verbandsligasaison stand für unsere B1-Junioren eine lange Auswärtsfahrt auf dem Programm. Bei hochsommerlichen Temperaturen reiste das Team zum bereits als Absteiger feststehenden SC Hauenstein. Im schön gelegenen Stadion der Gastgeber verschlief unser Team zunächst die Anfangsminuten und konnte sich beim toll reagierenden Torwart Jonathan bedanken, dass die Gastgeber nicht direkt in Führung gingen. Nach den beiden Wachmachern übernahm Bretzenheim dann aber mehr und mehr die Spielkontrolle und ging durch Kadir nach 10 Minuten in Führung, der erkannt hatte, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Kasten stand und ihn überlupfte. Die restliche erste Halbzeit bespielte unser Team den unangenehm verteidigenden Gegner und scheiterte eins ums ander Mal am glänzend reagierenden Hauensteiner Torspieler. So ging es in die ersehnte Halbzeitpause in der alle schnell den Schatten und kühle Getränke suchten. Die zweite Hälfte bot das gleiche Bild, Hauenstein verteidigte leidenschaftlich und Bretzenheim dominierte die Partie. Tristan krönte seine überragende Leistung in der Rückrunde mit seinen Treffern 18 und 19 und stellte den Endstand zum 3:0 her. Nach dem 10. Platz und 14 Punkten in der Hinrundentabelle konnte sich das Team in der Rückrunde deutlich steigern und belegte in der Rükrundentabelle mit 23 Punkten den 6. Platz. Das reicht am Ende zu Platz 8 der Verbansliga. Damit können die Jungs des jüngeren Jahrgangs auch in der nächsten Saison wieder in der Verbandsliga angreifen und den Jungs, die in die A-Jugend wechseln wünschen wir viel Erfolg, Vielen Dank an das Trainerteam und alle Eltern, die die Jungs unterstützt haben.