B1 auf dem Weg zur Meisterschaft

Mit 3:1 siegte die B1 im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Wormatia Worms und hat somit alle Trümpfe in der eigenen Hand im nächsten Spiel bei 5 Punkten Vorsprung und noch zwei ausstehenden Spielen die Landesligameisterschaft sich zu sichern. Die Tore in diesem hochklassigen Spiel erzielten Marco Rothenburger, Lukas Helbach und Noel Eichinger.

Die zahlreichen Zuschauer auf der Wormser Sportanlage sahen in der ersten Halbzeit ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, die sich nichts schenkten und die Leistung gemäß ihres Tabellenplatzes abriefen. Worms, immer wieder angetrieben von ihrem starken Kapitän Luis Zaguhn, konnte in der 6. Minute die 1:0 Führung erzielen. Der Ausgleich fiel aber bereits im Gegenzug, als einer schöner Spielzug über Ben Zähme von Noel Eichinger vollendet wurde. Bretzenheim ließ danach nicht locker und konnte nach einem 30 Meter Traumpass von Navid
Gharahgozlou (mit dem rechten Fuß im übrigen !) in der 14. Minute durch Lukas Helbach die vielumjubelte 2:1 Führung erzielen. Beide Mannschaften hatten bis zur Pause in einem auf hohem Niveau und eminent schnellem Spiel ihre Chancen, doch beide Torhüter ließen keinen weiteren Treffer mehr zu. In der zweiten Halbzeit konnten die Bretzenheimer Jungs dann aber das Spiel von Minute zu Minute mehr kontrollieren und ließen so gut wie keine Torchance des Gegners mehr zu. Das 3:1 durch Marco Rothenburger nach Zuspiel von Noel Eichinger war dann auch der verdiente Lohn einer speziell in der zweiten Halbzeit mehr als souveränen Leistung.
Die Saison neigt sich somit dem Ende entgegen. Zwei ausstehende Punktspiele gegen den Tabellenletzten TUS Hochheim (noch nicht endgültig terminiert) und in Worms-Pfeddersheim am Bretzelsamstag stehen noch an sowie das Pokalhalbfinale am Mittwoch, dem 07.06. um 19:30 Uhr auf der BSA gegen (mal wieder) das Gonsenheimer Team und ein mögliches Pokalfinale am 17.06. in Ockenheim. Schon jetzt allerdings ist zu sagen, dass dieses Team eine Spitzensaison gespielt hat und neben der individuellen Klasse der einzelnen speziell als “Mannschaft” immer wieder auf und neben dem Platz aufgetreten ist – ein ganz wichtiger Baustein für den Erfolg.

Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer, Noel Eichinger (ab 62. Min. Gerald Becker), Dennis Müller, Ben Zähme (ab 67. Min. Noel Eichinger), Navid Gharahgozlou, Cihan Coban, Jan Schlegl, Marco Rothenburger, Lukas Helbach, David Kulessa (ab 35. Min. Konstantin Ziegler)