Auswärtssieg der C1 in Worms

Mit einigen Umstellungen in der Startaufstellung begann das Team in Worms. So gab Constantin Bannwart sein Startelfcomeback nach seinem Handbruch und ersetzte den verletzten Dennis Müller im defensiven Mittelfeld. Auch startete der wieder zur Verfügung stehende Tristan Gehrke in der Sturmspitze. Bereits in der 5. Minute konnte Benedikt Dobras mit einem Drehschuss die 1:0 Führung erzielen, doch gab dieses Tor leider nicht die gewohnte Sicherheit. Bedingt durch eine Anreihung von Fehlern im Bretzenheimer Team, konnten die tapferen Wormser in der 11. Minute zum Ausgleich treffen. Danach entwickelte sich ein sehr unbefriedigendes Spiel von Bretzenheimer Seite aus. Unpräzise Zuspiele und fehlende Struktur im Aufbauspiel ließen bis weit in die zweite Hälfte kein gutes Spiel aufkommen und die kämpfersich starken Wormser wurden somit immer wieder ins Spiel gebracht. Doch irgendwie fanden die Jungs von Coach Julian Weinand in den letzten 10 Minuten wieder zur Normalform und die Tore fielen danach zwangsläufig. Aiman Abdelaali, Domenico Gagliardi und 2x Noel Eichinger schraubten das am Ende zu hoch ausgefallene Ergebnis auf 5:1. Nun heißt es in den verbleibenden 2 Heimspielen der Saison am Mittwoch gegen Mauchenheim und am nächsten Samstag gegen Gonsenheim eventuell nach Tabellenplatz 3 zu erreichen. Höhepunkt der ereignisreichen Saison bildet dann natürlich am 18.06. das Pokalfinale gegen wiederum Gonsenheim. Anstoss ist in Laubenheim um 11:30 Uhr.

Aufstellung: Marius Boerger, Torsten Lonnes, Jacob Rimoldi (ab 44. Min. Jari Vollmer), Moritz Wrana, Benedikt Dobras, Constantin Bannwart (ab 44. Min. Jan Hener), Jacob Roden (ab 55. Min. Benedikt Popp), Domenico Gagliardi, Tristan Gehrke (ab 55. Min. Tobias Boerger), Noel Eichinger, Aiman Abdelaali