Ausgeglichenes Wochenende für die TSG Kicker

Den positiven Auftakt ins Wochenende lieferten unsere A-Junioren schon am Freitag mit dem 3:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten im Nichtabstiegskampf aus Harxheim/Mommenheim. Am Montag ließen die Jungs dann direkt noch ein 0:0 gegen den TuS Hochheim folgen, sodass man sich etwas von den Abstiegsrängen absetzen konnte. Es geht sehr eng zu in der A-Junioren Landesliga Rheinhessen. Bis Rang 3 sind es nur 5 Punkte.
Nicht so gut lief es für die E2, die bei Hassia Bingen II deutlich mit 0:4 verloren hat. Normalerweise waren das in der Vegangenheit spannende und enge Partien. Diesmal konnten sich die Binger durchsetzen, behalten damit ihre weiße Weste und behaupten die Tabellenspitze.
Unsere D2-Junioren wurden ihrer Favoritenrolle gegen die TSG Heidesheim gerecht und siegten sicher mit 3:0. Damit steht das Team im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga.
Man kann nicht behaupten, dass unsere E1-Junioren gerade einen Lauf haben. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bodenheim gab es am Samstag eine deftige Klatsche mit 1:7 und damit in der Liga die fünfte Niederlage in Folge. Wir drücken die Daumen, dass das Team im nächsten Heimspiel das Ruder heraum reißen kann.
Noch deutlicher war die 1:9-Niederlage unserer E3-Junioren, allerdings war der Gegner auch der unangefochtene Spitzenreiter TSV Schott III.
Der Rasenplatz in Mommenheim war ein recht erfolgreiches Geläuf, nach der A-Jugend konnten sich dort am Samstag auch die C2-Junioren gegen ihren Gegner SG Harxheim durchsetzen. 6:2 war das logische Ergebnis einer sehr überlegen geführten Partie unserer Jungs. Farbig ging es auch zu, mit einigen gelben, einer gelb-roten und einer roten Karte. Hätte der Schiedsrichter etwas früher die recht ruppige Gangart der Heimmannschaft unterbunden, wäre das sicher zu verhindern gewesen.
In der B-Junioren Landesliga kehrten unsere B1-Junioren mit einem Punkt aus Ingelheim zurück. Offenbar ein Unentschieden der unterhaltsameren Art, lautete das Endergebnis doch 4:4, nachdem unsere Jungs schon 4:2 geführt hatten und dann den Sieg mit zwei Toren des Gegners in den letzten 5 Minuten noch aus der Hand gaben.