Ausbruch aus dem Ligaalltag

Mit dem TSV wartet ein Gegner, der nach gelungenem Saisonstart den zweiten Platz in der Tabelle belegt und sicherlich mit einem selbstbewussten Auftritt und einem Sieg gegen den amtierenden Kreisliga-Meister auch im Pokal für Furore sorgen möchte. Nicht nur dafür hat das Trainer-Duo Thomas Wagner und Steffan Berges die Mannschaft mit 6 neuen Spielern verstärkt. Ihre Hoffnungen werden die Hausherren allerdings in einen setzen, der der Defensive von Abwehrchef Konrad Maxeiner noch aus der letzten Saison bestens bekannt sein dürfte: Angreifer Dennis Kostorz, der mit 4 Assists und 4 eigenen Treffern an 8 der 9 bisher erzielten Tore beteiligt war. Im Gegenzug dürfte auch Maxeiner den Uelversheimern noch ein Begriff sein. Immerhin entschied dessen Gewaltschuss zum zwischenzeitlichen 0:2 (Endstand 1:2) das letzte Aufeinandertreffen dort vor und sorgt möglicherweise noch für schlaflose Nächte von Sonntag bis Dienstag bei Torspieler Sascha Berges. Es war ein hart erkämpfter Sieg, da Maxeiner sich im weiteren Verlauf einen Unterarmbruch zuzog, nachdem zuvor bereits Phil Adams mit einem Mittelfußbruch das Feld verlassen musste. Das Hinspiel entschied übrigens unsere Mannschaft ebenfalls mit 2:1 für sich. Doppelter Torschütze damals: Phil Adams.

Alle, die sich diesen Appetitmacher auf einen schönen ersten Champions League Abend nicht entgehen lassen wollen, können sich also sicher auf einen spannenden Pokal-Fight unter Flutlicht freuen, in dem es darauf ankommen wird von Beginn an den Kampf anzunehmen und erneut zu zeigen warum man zurecht seit dieser Saison eine Klasse höher spielt als der Kontrahent. Wenn dies gelingt, man die die Uelversheimer Offensive um Kostorz in den Griff bekommt und gleichzeitig die zuletzt gegen Budenheim gezeigte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor auch diesmal auf die Wiese bekommt, kann kein Zweifel daran bestehen, dass die Reise im Kreispokal, die uns vergangene Saison immerhin bis ins Halbfinale führte, auch diese Saison noch etwas weitergeht. (AM)