Aus in der Quali-Runde

Die 3. Mannschaft unterliegt in der Qualifikationsrunde dem FC Basara II mit 0:1 und scheidet damit aus dem Kreispokal aus.

Knappe Niederlage in der Pokalqualifikation gegen den FC Basara Mainz II!

In einem spannenden Pokalfight konnte sich unsere Dritte leider nicht für die 1. Hauptrunde qualifizieren und muss sich gegen einen guten Gegner aus dem Pokal verabschieden.

Während die Gastgeber besser in die verfrüht angepfiffene Partie kamen und mit individuell starken Spielern immer wieder schnelle Angriffe fuhren, brauchte die TSG etwas Zeit, um in das Spiel zu finden. Das gelang mit der Dauer des Spiels aber immer besser, körperlich wurde dem Gegner Paroli geboten und in der Defensive weniger zugelassen. Wenn dann doch einmal ein Gegner vor dem eigenen Kasten auftauchte, war Keeper Strothmann immer zur Stelle. So verschoben sich gegen Ende der ersten Hälfte die Spielanteile langsam in Richtung der Gäste, wobei klare Torchancen aber Mangelware blieben.

Leider folgte kurz vor der Pause ein Nackenschlag, nachdem im eigenen Aufbauspiel der Ball verloren wurde ging es erneut sehr schnell und zielstrebig Richtung Tor, über die linke Seite gelangte der Ball halbhoch vor den Fünfer wo der gegnerische Angreifer den Fuß nur noch hinhalten musste.

Nach der Pause nahm das Spiel einen ähnlichen Verlauf wie in Halbzeit eins, die TSG anfangs mit Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und Basara immer gefährlich wenn es schnell nach vorne ging. Dieses Mal konnten die Blauen aber schneller ins Spiel finden und setzten den Gegner mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr unter Druck, wobei allerdings erneut der letzte Pass häufig nicht genau genug geriet.

Auch die Überlegenheit in der Schlussoffensive – Basara wurde zu diesem Zeitpunkt tief in die eigene Hälfte gedrückt – konnte am Ende nicht effektiv gestaltet werden, womit das Spiel mit dem unveränderten Stand von 1-0 endete.

Letzten Endes muss dem C-Klasse Gegner eine Leistung attestiert werden, die durchaus auch in der B-Klasse Anerkennung finden würde und aufgrund der klareren Torchancen ein verdienter Sieg ist.

Die jetzt kommende (punkt)spielfreie Woche sollte von den TSG‘lern noch zur Feinjustierung der Abläufe genutzt werden, damit der Pflichtspielauftakt in der B-Klasse erfolgreicher gestaltet werden kann.