Aus in der 2. Runde

Am Dienstag, den 28.08.18 reiste die TSG Bretzenheim nach Budenheim zur 2. Runde des Kreispokal Mainz – Bingen. Um 19.30 Uhr wurde angepfiffen und von Anfang an waren beide Mannschaften sehr bemüht und erspielten sich diverse Chancen. Durch einen Konter in der 16. Minute schossen die Budenheimer jedoch das erste Tor, bevor sie nach einigen Großchancen der TSG kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhten.

Zur Halbzeit wurde bei den Bretzenheimern KV16 eingewechselt, welcher prompt für mehr Schwung sorgte. In der 56. Minute war es dann soweit und die TSG verkürzte auf 2:1 durch ein feines Hackentor von Nils Haller. Nach einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten schlug Bretzenheim durch einen Konter erneut zu, indem Moczarski einen langen Ball KV16 in den Lauf spielte, dieser direkt nach außen auf Kohlbacher abtropfen ließ, welcher mit einem wuchtigen Schuss aus 25 Metern den Ball im entfernten Torwinkel versenkte. Der Verlängerung entgegen kommend brachte es Budenheim in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit jedoch noch das entscheidende 3:2 zu erzielen.
Ein knapper Sieg der Budenheimer, eine unglückliche Niederlage für die TSG Bretzenheim.
JH